11

Hallo

ich würde eigentlich lieber beim Metzger kaufen aber der hier bei uns ist ist nicht besonders gut...d.h. wenn ich Wurst kaufe kann ich sie nach einem Tag wegschmeißen, sie riecht unangenehm und wird klebrig.

Es geht nicht nur mir so hier im Viertel...dachte erst es liegt an der Lagerung bei mir zu Hause.

Ich kaufe unsere Wurst entweder bei EDEKA an der Theke (da passiert das oben genannte nämlich nicht oder abgepackte BioWurst, da passiert es auch nicht soooo schnell.

Generell finde ich es doof dass alles abgepackt wird, ALLES gibt es fast nur noch abgepackt zu kaufen selbst im Bioladen werden neuerdings die Gurken in Plastik verschweißt angeboten, Kartoffeln sind in 2,5kg Packs abgepackt, usw.

nuckenack

12

Entweder beim Bauern um die Ecke (was ja aber recht unflexibel ist ;-) ) oder wenn es was bestimmtes sein muss, was die Truhe nicht mehr hergibt bzw. der Bauer nicht hat gehts selbstredend zum Metzger.

14

Hallo,

wenn ich jetzt mal drüber nachdenke, fällt mir auf, dass ich Fleisch nur beim Metzger hole, also nicht angepackt, Wurst dafür schon - aber nicht aus Prinzip, sondern eher aus Gewohnheit.

Hab mir noch gar keine Gedanken gemacht wieso #gruebel.

Fleisch mag ich lieber frisch vom/ am Stück.

VG,

kitty

19

Hallo,

zum Metzger gehe ich nur, wenn wir Gäste bekommen.

LG

20

Fleisch kauf ich frisch bei uns an der Fleischtheke.
Die Wurst darf auch abgepackt sein.

21

Hallo,

Wurst und Schinken kaufe ich ausschließlich abgepackt (weil dort laktosefrei gekennzeichnet ist), Fleisch meist offen von der Theke - mal im Supermarkt, mal beim Fleischer.

LG
Karin

55

Hallo,

mache ich auch so und aus dem gleichen Grund. Wobei ich Fleisch im Supermarkt nur dann kaufe, wenn dort ein guter Metzger mit drin ist. Zum Glück hab ich so einen vor der Haustür.

LG
Sassi

22

Hallo

ich kaufe nur abgepackt.

Meine kinder , mein schatz und ich sind alle gute Wurstesser.Das würde mir irgendwann einfach zu teuer werden, beim metzger.

Fleisch gibts auch nur abgepackt. Nur Rind oder Pute. Da mag ich kein Schwein

lg yvonne

23

Beim Metzger ist auch nicht immer alles frisch und hygienisch, wenn ich einen Verkäufer habe der keine Handschuhe trägt, nein danke! Auch hatte ich schon öfter nicht mehr so frisches Hackfleisch, pfui...seitdem kaufe ich hier bei uns im Ort beim Metzger gar nicht mehr!

24

Beim Metzger ist auch nicht immer alles frisch und hygienisch, wenn ich einen Verkäufer habe der keine Handschuhe trägt, nein danke! Auch hatte ich schon öfter nicht mehr so frisches Hackfleisch, pfui...seitdem kaufe ich hier bei uns im Ort beim Metzger gar nicht mehr!

25

Hey Bambi,

ich habe schon seit bestimmt 2 Jahren nichts Abgepacktes mehr gekauft. Wir essen aber auch nur ca. 1x pro Woche Fleisch und zwar zu zweit (+Kind) vielleicht 200g und ich kaufe vielleicht pro Woche 100g Wurst ... wir sind nicht so die Fleischesser, deshalb darf es auch ein bisschen mehr kosten, denn wir kaufen ja auch nur Bio #schein. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden!!

LG