Spielt hier jemand (gut) Gitarre?

    • (1) 29.10.11 - 07:56

      Morgen GitarrenspielerInnen!
      Ich brauche mal Hilfe bei einer Zupftechnik. Bin Anfängerin und spiele bis jetzt nur Akkorde (die Standard-Kinderlieder und ein paar Pop-Songs) mit einfachem Schlagmuster. Nun hört es sich doch aber bei weitem schöner an, wenn man ein Lied eben auch so schön zupfen kann. Gibts irgendwo ne Seite im Netz, wo Zupftechniken richtig schön für Anfänger beschrieben wird? Bin bis jetzt nicht fündig geworden...

      Danke
      Laboe

      • Ich halte von solchen Seiten absolut nichts.....gerade Anfänger sind dann eher frustriert, weil die Erklärungen meistens zwar richtig sind, aber nicht wirklich Anfängergerecht.

        Was nützen Dir Tabulaturgriffe, wenn Dir niemand zeigt, wie Du sie am besten ausführst....von Notenblättern ganz zu schweigen?

        Mein Tip:

        Für viele Lieder hat bei YOUTUBE oftmals schon jemand ein Video hochgeladen, in dem mehr oder weniger professionell gezeigt wird, wie man dieses Lied auf der Gitarre spielt.

        Das geht von einfachen Barrégriffen bis hin zum kompletten Gitarrensolo.

        Hier mal was sehr einfaches zum üben:

        http://www.youtube.com/watch?v=4jACRM5NB4k

        Viel Spass :-)

        (3) 29.10.11 - 10:54

        immer noch ien relativ leicht erlernbarer klassiker: die gitarrenschule von p. bursch.
        keine ahnung ob man das frei im netz bekommt aber die investition lohnt sich!
        ari

        Hallo,

        bei der Gitarre ist es besser, sich erst einmal die Grundbegriffe von einem Lehrer beibringen zu lassen. Der Rest ergibt sich durch viel Übung.

        LG

Top Diskussionen anzeigen