Wechsel Lohnsteuerklasse nur persönlich möglich?

    • (1) 30.10.11 - 07:02

      Guten morgen zusammen,

      erstmal eine andere Frage vorgweg: Durfte sonst noch jemand heute dank der Zeitumstellung statt um 4:45h schon um 3:45h aufstehen?
      Eigentlich müsste ich meinem Sohn ja dankbar sein, was man alles im Haushalt schafft wenn man so früh wach ist! #gaehn

      So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Muss ich zum Wechsel der Lohnsteuerklasse persönlich beim Finanzamt aufschlagen? Oder könnte ich das ganze auch mit einem Anschreiben dort in den Briefkasten werfen?
      Der Wechsel muss nämlich unbedingt morgen erfolgen und das FA hat von 08-12:00h geöffnet, da arbeite ich aber selber.....

      Würde mich über eine Antwort freuen!

      Gruß
      o-d

      • über elster ein fomrular herunterladen, ausfüllen, unterschreiben, einwerfen...
        dann mußte es halt abholen oder warten, bis es dir wieder zugeschickt wird...

        Vielen Dank für die Antworten!
        Ich habe jetzt das Formular ausgefüllt und zusammen mit den Lohnsteuerkarten heute morgen um 06:00 beim FA in den Briefkasten geworfen. Ich war sogar so nett einen frankierten Rückumschlag dazu zu tun.

        Mal sehen ob das nun geklappt hat.

        Gruß

        o-d

Top Diskussionen anzeigen