bin ahnungslos!

    • (1) 01.11.11 - 15:36

      Hallo!
      Mein Mann hat sich einen Jura- Kaffeeatuomaten zugelegt, mit dem man auch cappuccino zubereiten kann.
      Ich habs mal so ausprobiert, das ich die Tasse mit Milchschaum (aus dem Automaten) fast vollgemacht hab, und hab dann einen Espresso noch mit reingemacht. Meine Frage wär jetzt, ob ich das so richtig gemacht habe? Oder muss ich da noch mehr machen?
      Bin für jeden Tip dankbar! ;-)
      Ach ja, habt Ihr auch noch ein "Rezept" für Latte Macciato?
      Vielen Dank schon mal und einen schönen Feiertag noch
      Christina

            • Haste den Text auch selbst gelesen?

              Oder ich versteh dich nur falsch. Der Espresso kommt als letztes ins Glas und nicht der Milchschaum.

              • Hallo,

                wieso kommt der Espresso als letzes?

                "Die unterste Schicht bildet heiße Milch, die mittlere Schicht besteht aus Espresso und die obere Schicht aus festem, stabilem Milchschaum."

                Wie bekommst Du es hin, dass der Espresso in die Mitte kommt, wenn Du ihn als letztes reinschüttest?

                LG

                • #rofl Ah, wir sind doch beide doof #liebdrueck

                  Sie hat ja nach Cappuccino gefragt und nicht nach Latte.

                  Aber falls deine Frage jetzt auf den Latte bezogen war, dann mach ich den Milchschaum immer als erstes ins Glas und dann gaaaanz langsam den Espresso rein. Am besten gelingt es mit einem Löffel, wenn du ihn daran langsam runterlaufen lässt-so bilden sich diese drei Schichten.

                  Egal, ich wünsch dir auf jeden Fall nen schönen Abend und ich mach mir jetzt nen Filterkaffee :-)

                In Deinem Link steht, dass der Espresso entweder über einen Löffelrücken auf die warme gegossen wird ODER durch den Milchschaum.

    Klingt doch schon gut :-) Wenn du zufällig so nen langen Eislöffel hast, dann kannst du den Espresso daran langsam ins Glas laufen lassen-so gelingt die Optik meißt besser.

    Du könntest noch Vanille- oder Haselnusssirup als erstes ins Glas geben.

    (13) 01.11.11 - 17:35

    Danke für Eure Antworten!
    Also die "Latte" hab ich jetzt drauf!
    Aber mach ich den Cappuccino richtig? Oder muss ich was anders machen?

    Huhu ich habe mal in einem "Kaffeehänger" kurz gearbeitet. Denn Cappuchino, haben wir mit einem 0,2ml Becher verkauft da haben 3/4 den Becher mit Milchschaum gefüllt, einen Espresso rein gefüllt ein wenig Milchschaum oben drauf gemacht und dann Kakao oben drauf gestreut.

    LG

    Bei Cappuchino mach ich die Tasse nur 1/3 voll Milchschaum und bei Kaffee Latte halbvoll ;)

Top Diskussionen anzeigen