Patenkind von World Vision oder Plan!!!!!!

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wer von Euch auch ein Patenkind hat. Z.B. von World Vision, Plan und Co.???

Wir haben ein Patenkind (Junge) aus Kenia bei World Vision und ein Patenkind (Mädchen) aus Tansania bei Plan Deutschland.

Wir sind sehr glücklich uns dafür entschieden zu haben da wir genau Wissen das unsere Spende sinnvoll genutzt wird.

Liebe Grüße und ich freue mich wenn ihr mir von Euren Erfahrungen berichtet

Sushi

1

Ich habe ein Patenmädchen im Peru. Auch über WV

2

Ich habe ein kleines Patenkind (Mädchen) in Honduras.

Lg grizu99 mit Josh (9), Tim (6) und Klaus-Bärbel #ei in der 21ssw

3

Achso mit World Vision! Hatte da schon einmal einen Jungen aus Tansania und als er 16 wurde lief die Patenschaft aus.

Ich habe damit in der Ausbildung angefangen, als ich mein erstes eigenes Geld verdiente. Er war damals 8 und hat mir viel geschrieben/gemalt. ;-)

4

Hallo,

wir haben gestern den ersten Brief bekommen aus Kenia. Meine Kinder waren total aus dem Häuschen und haben sich riesig gefreut.

Gibt es bei dir einen bestimmten Grund warum du eine Patenschaft hast ? Bei uns ist es das wir helfen wollen und uns diese Konsumgesellschaft und der Egoismus der Menschen mit *Geld * einfach auf den Keks geht und uns die Kinder in Afrika einfach am Herzen liegen aus persönlichen Gründen.

Hast du noch Kontakt zu deinem ehemaligen Patenkind?

LG

Sushi

weitere Kommentare laden
8

Wetten, wenn ich mich jetzt bei Plan o. WorldVision anmelde, bekomme ich dasselbe Kinderfoto geschickt, das Du auch hast.

Toll, oder?

9

Woher willst du Wissen das es so ist??? Komisch das dann die anderen Paten Kinder aus anderen Ländern haben wie soll das gehen????

14

Ich hab 2Freundinnen. Die haben je ein Kind aus Ghana gehabt. Beide das selbe Foto!

weitere Kommentare laden
12

Meine Mama hat auch viele Jahre "ein Mädchen" unterstützt.

Seltsam war, dass die Unterschrift von dem Kind (schrieb meiner Mama einen Brief) einen anderen Namen trug als das Namensschild ihrer Schuluniform.
So ein Brief in Kombination mit einem Foto können schon verräterisch sein.

Schade, dass man diesbezüglich niemandem trauen kann.

Meine Mama hat daraufhin die Zahlungen eingestellt und mir abgeraten.

13

Bei wem hat sie unterstützt?

Ich denke der tranzparenz preis den world vision und auch plan bekommen hat spricht schon für sich und ich denke das man diesen organisationen vertrauen kann.

17

Plan International.