Patenkind von World Vision oder Plan!!!!!!

    • (1) 01.11.11 - 19:11

      Hallo zusammen,

      mich würde mal interessieren wer von Euch auch ein Patenkind hat. Z.B. von World Vision, Plan und Co.???

      Wir haben ein Patenkind (Junge) aus Kenia bei World Vision und ein Patenkind (Mädchen) aus Tansania bei Plan Deutschland.

      Wir sind sehr glücklich uns dafür entschieden zu haben da wir genau Wissen das unsere Spende sinnvoll genutzt wird.

      Liebe Grüße und ich freue mich wenn ihr mir von Euren Erfahrungen berichtet

      Sushi

          • Hallo,

            wir haben gestern den ersten Brief bekommen aus Kenia. Meine Kinder waren total aus dem Häuschen und haben sich riesig gefreut.

            Gibt es bei dir einen bestimmten Grund warum du eine Patenschaft hast ? Bei uns ist es das wir helfen wollen und uns diese Konsumgesellschaft und der Egoismus der Menschen mit *Geld * einfach auf den Keks geht und uns die Kinder in Afrika einfach am Herzen liegen aus persönlichen Gründen.

            Hast du noch Kontakt zu deinem ehemaligen Patenkind?

            LG

            Sushi

            • Nein, zu meinem ehemailigen Patenkind habe ich keinen Kontakt mehr. Er müßte inzwischen 22 Jahre alt sein und hat damals mit 16 eine Art Lehre begonnen und konnte für sich selbst sorgen :-D

              Ich habe einfach das Gefühl, das es mir und meinen Kindern sehr gut geht und das wir somit eine Familie unsterstützen können, die so gut wie nichts hat.
              Die Kleine ist 4 Jahre alt, hat noch eine kleine Schwester und der Vater ist verstorben.

              Der Gedanke das sie später zur Schule gehen kann/darf und das für ihre Gesundheitsvorsorge gesorgt ist, macht uns schon glücklich ;-)

              • Hattet ihr ihn damals besucht, oder habt ihr vor euer jetztiges Patenkind zu besuchen?

                Wir sind am planen nächstes Jahr nach Afrika zu fliegen, mal sehen ob es alles so klappt und mein Mann im Sommer bzw. Herbst urlaub bekommt. Das ist leider bei ihm nicht so einfach.

                Sorry für die vielen Fragen aber ich tausche mich gerne über so ein doch ernstes Thema aus.

                • Nein, vorerst werden wir es nicht besuchen können, da ich gerade mit unserem 3 Kind schwanger bin und wir nächstes Jahr ein Haus bauen. Vielleicht irgendwann mal, aber jetzt ist das noch nicht abzusehen.

                  Das neue Kind haben wir auch erst seit 4 Monaten ;-)

                  Mein damaliges Patenkind habe ich nicht besucht, weil mir das nötige Kleingeld fehlte, das so eine Reise kostet.

                  Stell ruhig fragen :-D

                  • Ok das kann ich verstehen, so eine Reise muss ja auch gut geplant sein und vorallem das Kleingeld muss da sein sonst geht da nichts.

                    Wir sind noch nicht ganz so lang dabei ;-).

                    Auf jedenfall sind wir schon eingeladen worden er will unbedingt mehr von uns wissen und von unserem Land.

                    Was schreibst du denn in so einem Brief, weil doch in einigen Ländern das Briefe schreiben gar nicht so bekannt ist und sie lieber gegenüber mit einem sprechen.

                    LG

      (11) 02.11.11 - 15:46

      Wetten, wenn ich mich jetzt bei Plan o. WorldVision anmelde, bekomme ich dasselbe Kinderfoto geschickt, das Du auch hast.

      Toll, oder?

Top Diskussionen anzeigen