St. Martin Cuxhaven???

    • (1) 02.11.11 - 10:33

      Hallo zusammen,

      wir sind zu St.Martin in Cuxhaven, da meine Tochter dadurch an dem Laternenumzug im Kindergarten nicht teilnehmen kann würde ich gerne mit ihr in Cuxhaven an einem Umzug teilnehmen, im Internet finde ich aber nichts darüber. Sie ist so stolz auf ihre Laterne die sie gebastelt hat, und daher würde ich so gerne mit ihr an einem Umzug teilnehmen. Wisst ihr vielleicht wo dort in der Gegend ein Umzug stattfindet?

      LG

      • Hallo,

        wir sind zur selben Zeit in Dorum#huepf - ca. 20 bis 30 Minuten von Cuxhaven entfernt.

        Dort findet am Freitag, 11.11.2011 um ca. 17.00 Uhr ein Laternenumzug statt. Wir waren vor 2 Jahren schon mal dabei und es war sehr, sehr schön. Vor dem Lauf kann man sich am Startpunkt noch stärken und dann geht es irgendwann los.

        Die Hauptstraße wird für die Zeit gesperrt, Polizei und Feuerwehr begleiten den Zug, man geht an vielen Häusern vorbei, die auch schön beleuchtet sind, bei einem Altenheim wird ein Ständchen gesungen und dann geht es in die evangelische Kirche, in der noch eine Gute-Nacht-Geschichte gelesen wird.

        Wir freuen uns riesig, wieder dabei zu sein und lassen dafür gerne den Kindergarten-Umzug sausen. Dort gibt es scheinbar nur diesen einen großen Umzug. Hier bei uns macht jeder Kindergarten, jede Gemeinde, jeder Hutzel-Verein seinen eigenen Umzug. Da gefällt mir ein großer, zentraler Umzug viel besser.

        Außerdem habe ich gelesen, dass in Bremerhaven z. B. ein Sternlauf ebenfalls am 11.11.2011 stattfindet.

        Bestimmt wird es auch in Cuxhaven etwas geben, ggf. mal bei den Kirchengemeinden anfragen.

        Viele Grüße - und viel Spaß in Cuxhaven
        Nordseefan

Top Diskussionen anzeigen