Hilfe - brauche DRINGEND Namensvorschläge.

    • (1) 02.11.11 - 14:18

      In 24 Stunden muss ich ihn abgeben.

      Ich grübele und grübele.

      Ich habe für meine Kunden zu Weihnachten von einer kleinen Destillerie 3 Sorten Alkohol komponieren lassen (naja, und mitgeholfen bei der Abschmeckung).

      Jetzt braucht das Kind aber dringend einen Namen. Der Werbegraphiker will ihn bis morgen.
      Mich plagt das Blackout....

      Sagen wir die Firma heisst Isenhohn.

      Die hergestellten Tropfen sind:

      1) Whisky mit Kirsche versetzt
      2) Birne mit Vanille
      3) heimische Kräuter

      Wie können wir die Tropfen nennen?

      Isehohn`s Lebenselixier wurde vorgeschlagen, da dreht sich mir mein Magen gleich wieder um. BITTE rettet mich.

      Es muss kompatibel für alle 3 Sorten sein.

      Liebe Grüße

      die Zahl

      • Boah, das ist schwierig. Ich grübele schon die ganze Zeit.

        Isenhohns edle Tropfen?
        Dreifacher Weihnachtsgruß?

        Gefällt mir alles nicht so richtig, irgendwie lahm. #gaehn

        Muss der Firmenname drin vorkommen?
        ...

        Je nachdem, ob deine Kunden Spaß verstehen und wie "seriös" es sein muss:

        Ménage à trois ;-)

        Oder werden die Tropfen nicht im Dreierpack verschickt, sondern einzeln? Dann passt das natürlich nicht.

        °cd

      (4) 02.11.11 - 14:39

      "Die drei Isenhohner Engel"......

      "Feuer, Wasser, Erde"

      "Hexentrunk", "Hexengebräu"

      "Winterzauber"

      LG, eumele

    1. Herz-Erwärmer

    2. Seelen-Streichler

    3. Magen-Schmeichler

    Oder ist das jetzt doof? #gruebel

    Zu doof, dass mir so etwas nicht wirklich schmeckt, sonst wäre ich kreativer.

    Viel Erfolg noch dir!

    (8) 02.11.11 - 15:02

    huhu,

    wie wärs mit "Weihnachtsprozente" ;-)

    LG

    Jana

    - die heiligen drei Isenhohner *kicher*

    - Isenhohner Dreierlei

    - Ein dreifaches Hoch!

    ach keine Ahnung. Ich hab Hunger #koch

    Hallo

    Wie wäre es mit Iserhohner Jahreszeiten?
    Kirsche für Sommer, Vanille für Frühling und Kräuter für Herbst. ... fehlt leider der Winter. oder Iserhohns gute Tröpfle?

    ist echt mal nicht einfach.

    Viel Erfolg auf der Suche

    lg seinspaetzle

    (11) 02.11.11 - 16:18

    Aaalso ich brainstorme:

    Weihnacht, Wärme, Gold, sanft, süß, dreierlei, trio, winter, tropfen, himmlisch, geschenk, gabe, holzig, süßholz, samtig, funkelnd, glänzend, kostbar, festlich, nobel, pffff...
    maaaaan schwiiierig...

    paar schlechte vorschläge:

    Isenhohn Wintergold
    ..Weihnachtropfen
    sanften drei Tröfchen
    wohlig warme Weihnachts...bla
    Funkelnder Fest-Fusel ;-)
    booaah...

    lass uns wissen, wie das zeug dann heißt, muss ich dann trinken;-)

    (12) 02.11.11 - 16:21

    Ich bin so furchtbar unkreativ...

    aber ich würde irgendwas mit "klare Tropfen" nehmen, und wenn es schon Isehnhohns sein muss, dann auf jeden Fall ohne Deppenapostroph ;-)

    (13) 02.11.11 - 16:33

    Vielen Dank euch allen.

    Am allermeisten Dank an allyl.

    Es wird einfach Feierabend heißen.

    Großartig und nicht saisonal eingeschränkt. Dann noch die Geschmacksrichtung dabei und fertig.

    Hurra!

    #huepf

Top Diskussionen anzeigen