Wer kenn sich mit Steiff Teddybären aus?

(12) 03.11.11 - 11:35

Auf der Seite hat er doch aber ein eindeutig weißes Schild.

sorry hab jetzt nochmal über meinen Link geschaut, jetzt ist er nicht mehr drüber #hicks

aber ein Stück runterscrollen, da ist er dann...

hallo !

ich habe früher steiftiere gesammelt - die weißen schilder sind für neuauflagen /replika genommen worden !

ich googel mal nach deinem bären ....

lg

ich kenn mich nicht aus, mal vorab erwähnt.
ABER hat da nicht jeder Bär eine Nummer ?
Wenn ich von den Seiten die hier einige eingestellt haben die Artikelnummern vergleiche sind es zwei verschiedenen Auflagen.
Gut das erkennt man auch so.

ich würds auf jedenfall reklamieren.

  • Die unterschiedlichen Nummern können auch daher kommen, weil die Bären eine unterschiedliche Größe haben.

    Es gibt anscheinend zwei Charly-Bären mit der gleichen Nummer, die jedoch unterschiedlich ausschauen. So kommt es mir zumindest vor...

Hallo Sunny,

die weiße Fahne deutet auf eine Sonderanfertigung/Replika hin. Dafür spricht ja auch, das eder gelieferte Bär anders aus sieht wie auf dem Bild. Sonderanfertigungen/Repliken sind immer in der Stückzahl begrenzt, wertvoller, sozusagen Sammlerstücke.

Vermutlich hat sich da jemend beim Verpacken vergriffen und Du has möglicherweise einen geldlich gesehen teureren Bären bekommen. Vielleicht ist aber auch versehentlich eine falsche Fahne verwendet wurden. Da auch heute noch alle Steiffbären in Handarbeitgefertigt werden, kann auch so etwas mal passieren. Auf der Steiffseite habe ich jetzt auf die Schnelle keine Replikabär gefunden, der dem Charly ähnelt.
Vielleicht erkundigst Du Dich sonst mal im Spielzeuggeschäft oder -abteilung vom Kaufhaus. Mit Glück hat da jemand Ahnung.

Ansonsten ist die Alternative sicher zurücksende, wobei ich persönlich würde Ihn behalten, den Süßen.

Grüße Baerchen (mit einigen Steiffbaerchen zu Hause :-)))))

Top Diskussionen anzeigen