Hilfe Navi - Fahrrad

    • (1) 05.11.11 - 06:00

      Hej,

      ich brauche mal eure Hilfe. ich habe bei der Fülle an Navigationsgeräten und deren unterschiedlichem Funktionsumfang völlig den Überblick verloren.

      Ich würde mich freuen wenn mir der eine oder andere helfen kann, mich für ein Modell zu entscheiden, oder mir Tipps gibt, auf was ich beim Kauf zu beachten habe.

      Ich möchte im Herbst nach Südfrankreich fahren um dort Tagesetappen mit dem Rennrad (ca. 4-9h) zu fahren. Um wieder zum Campingplatz bzw. Auto zurückzufinden würde ich mir dafür gerne ein Navi zulegen.

      Die Anforderungen an das Gerät sind dabei nicht besonders hoch. Geschwindigkeitsmessung, Pulsuhr, Temperatur etc. wird nicht benötigt.

      http://www.squidoo.com/scooter-s

      Es sollte:
      relativ klein sein

      eine lange akkulaufzeit haben

      sich gut mit einem mac verbinden lassen

      und es sollte Karten für Südfrankreich dafür geben

      Schon einmal vielen Dank für jedwede Hilfe.

      • Hallo,

        ich kann absolut das "eTrex Venture" von Garmin empfehlen. Lange Laufzeit. Mit Batterie statt Akku (in der freien Wildbahn findet man nicht so oft eine Steckdose um den Akku aufzuladen ;-) ) und Du kannst verschiedene Karten bzw auch nur Teilkarten aufspielen.

        Und, für meinen Mann damals ganz wichtig: Selbst bei Sonnenschein kann man das Display noch problemlos ablesen.

        Mit einem Preis von knapp 170 Euro noch eins der "günstigeren". Ok, die Karten kosten ein Schweinegeld und man darf die glaube ich nur auf 2 PC'S aufspielen, dann ist da eine Sperre drin...

        Wir haben damit schon 2 x eine Radtour an der Mosel entlang gemacht.

        Allerdings weiss ich nicht, ob man es an den Mac anschliessen kann. Aber das lässt sich ja bestimmt herausfinden.

        Viele Grüße

        connychi

        Hallo,

        hast Du zufällig ein I -Phone mit GPS?

        Dann könntest Du das benutzen.

        http://www.magicmaps.de/produktinfo/navigations-software/magicmaps-scout-fuer-iphone-fahrrad-navigation.html

        Wäre wohl mit Deinem Mac auch kein Problem.

        Grüsse
        Barzo

Top Diskussionen anzeigen