falsche Freundin/ Bekannte?

    • (1) 07.11.11 - 10:16

      Hallo,

      ich bin neu hier und weiss nicht ob es hierher gehört aber ich schreib es einfach mal:-)

      Alos es geht um ein befreundetes Paar, die beiden arbeiten zusammen mit meinem Mann! So habe ich sie auch kennengelernt über meinen Mann. Ihn finde ich sehr nett und mag ihn auch, übrigens kommt er aus dem selben Land wie ich. Sie kommt von woanders her. Beide haben keine Kinder, nur er hat ein Kind aus der 1 Beziehung.
      Wir haben 2 Kinder, einen Sohn und eine Tochter.
      So wir waren nun schon 2x zusammen im Urlaub aber ich merke immer mehr das es zwischen uns beiden ( Ihr und mir) nicht passt. Sie kann es nicht nachvollziehen was es heisst Kinder zu haben und sieht alles easy! Sie denkt isch dann ihren Teil. Was mich stört sie soll es einfach lassen, zu sagen ach dann geht er halt eben um 23 Uhr ins Bett. MEin SOhn geht noch in den Kiga, sowas geht nicht er hat seinen Rythmus und schon um 20 Uhr fallen seine Augen zu und dann macht es keine Spass mit ihm!
      So gestern hab ich aber gemerkt das sie falsch ist, sie sagt schon zum 1000x Oh die Kleine sieht ja ganz aus wie xy. Ist ja auch egal kann ich mir denken aber es nervt langsam. SOgar mein Mann der immer ruhig ist hat schon was gesagt. Sie sieht ganz aus wie ich! Aber nein sie sieht genau so aus wie die Person die ich nicht mag!
      Eben solche Sticheleinen, wie soll ich mich verhalten oder was bedeutet das?
      Oder was sie schon zichmal gesagt hat, nee eure Sachen schmecken mir überhauptnicht, also die nationalen GErichte! Ist ja auch egal, dasnn schmeckts ihr eben nicht, ich dreng es ihr nicht auf. Jeder soll essen was ihm schmeckt. Aber was ich merke ihr Mann darf dann auch die sachen nicht éssen die er liebt ( wir haben uns unterhalten und er hat dies und jenes gesagt) also er vermisst auch die Dinge auch die Küche!

      Was meint ihr wie soll ich sie einschätzen? ISt sie falsch? Mag sie mich nicht? Ist sie eifersüchtig? Was soll ich von der Freundschaft halten?

      Sorry das ich so durcheinander geschrieben hab:-/

      • Ganz einfach: Du magst sie nicht. Sie mag dich nicht. Sucht euch ein anderes Paar für Unternehmungen.

        vg, m.

        Hallo!

        Ihr mögt euch nicht... Aber der Mann scheint ja ganz ok zu sein. Überlege dir, was dir lieber ist, entweder alle beide oder keinen von den beiden.
        Kann es sein, das latenter Kinderwunsch bei ihr dahinter steckt? Man redet ja nicht unbedingt mit jedem darüber...

        Hallo,

        zuerst einmal lese ich in deinem Beitrag sehr oft: ICH

        Wie sieht dein Mann denn die ganze Situation? Und je nach Betriebsgröße, bzw Art des Unternehmens ist es auch nicht ganz unentscheidend für eine Freundschaft, dass die beiden zusammen mit ihm arbeiten (was?).

        Bevor solche Informationen nicht bekannt sind, fällt es schwer, dir etwas zu raten.

      • Kindergarten!

        Geht euch aus dem Weg, oder sagt euch mal ordentlich die Meinung!

        Wenn man ein paar Tage gemeinsam den Urlaub verbringt kann man ja auch kochen, was alle mögen. Was sich der andere Mann von seiner Frau "vorschreiben" lässt ist sein Problem, nicht deines.

        Alles andere ist Kindergartenkrieg. Entweder ihr redet miteinander und versucht miteinander auszukommen oder ihr geht nächstes Jahr wieder alleine in Urlaub.

        • Hallo,
          es hört sich echt so an, als ob ihr nicht 100%ig zueineinander passt.

          Wahrscheinlich hat die Frau ein Problem mit euren Kindern, es steckt eventuell auch ein Kinderwunsch dahinter. Deswegen die Sticheleien.

          Falls ihr nun wirklich noch wert legt auf die Freundschaft, trefft euch nicht mehr so oft, auch mal ohne Kinder.
          Passender wär für euch eine Familie mit Kind(ern).

          Außerdem finde ich, einen Urlaub mit Freunden zu verbringen, ist auch riskant. Jeder hat so seine Vorlieben und man muß echt tolerant sein, eine längere Zeit miteinander auskommen zu können.

          Da kann es öfter Streit geben und so kann eine lange Freundschaft zu Bruch gehen.

          LG Lotta

Top Diskussionen anzeigen