KFZ Kennzeichen - ummelden, behalten

    • (1) 07.11.11 - 20:41

      Guten Abend!

      Weiss zufällig jemand, ob es möglich ist, ein Fahrzeug in einem Landkreis zuzulassen, und mit Halterwechsel (neuer Halter, neuer Landkreis) die Kennzeichen zu behalten?

      Hintergrund: ich hatte mal ein ganz tolles Kennzeichen, wohne jetzt aber im Nachbarlandkreis. Hätte aber jemanden, der das Auto im "alten" Landkreis anmelden würde und mir dann verkauft :) Handelt sich um eine Wiederzulassung...

      Danke für Antworten und Aufklärung!

      Als ich vor ein paar Jahren das Fahrzeug meiner Mutter abgekauft habe, konnte ich das Kennzeichen behalten.

      Und zumindest hier in Hessen muss man bei Umzug innerhalb Hessens das Kennzeichen nicht mehr wechseln.

      Könnte also funktionieren.

      Ich würde aber nochmal bei der Zulassungstelle fragen. Muss man halt geschickt formulieren.

    Hallo,

    wir sind von Suhl ins Weimarer Land gezogen und haben unser Kennzeichen immer noch.
    Man muss sich keine neuen holen.

    Lg Isy

Top Diskussionen anzeigen