Ich find Weihnachten so doof!!!

    • (1) 08.11.11 - 10:47

      Weihnachten wäre doch viel toller, wenn es nur alle 2 Jahre wäre!

      Immer das Gleiche...einfach nur nervig!

      Määäähhhhhhhhhhhhhhhhhh

      Dann feier es doch nur alle zwei Jahre. Gibt ja schließlich keinen gesetzlichen Zwang, dieses Fest zu begehen.

      Aber vergiss im Gegenzuge bitte nicht, auf die damit in Zusammenhang stehenden Feiertage zu verzichten. ;-)

      Gruß
      p

      Selbst Schuld wenn Du immer gleich feierst! Es übrigens kein Zwang WEihnachten zu feiern;-) Kannst es auch ganz sein lassen.

      Ich freu mich schon drauf, bei uns ist es jedes Jahr aufs Neue schön...

      Mona

    • Hallo,

      Du darfst gerne darauf verzichten und arbeiten gehen.

      Außerdem war es doch schon immer ein Fest für die Kinder und nicht für die Erwachsenen (außer man hält es mit den Hoppenstedts und verschenkt Socken und Krawatten en gros).

      LG

      • Hallo,

        "außer man hält es mit den Hoppenstedts und verschenkt Socken und Krawatten en gros"

        nicht alle Erwachsenen sind so phantasielos bzw. haben keine richtigen Wünsche #nanana

        Letztes Jahr habe ich mir einen Nintendo DSi gewünscht, dieses Jahr u.a. einen Lego-Baukasten #verliebt

        Mal sehen, ob ich nächstes Jahr die heiß ersehnte neue Carrerabahn bekomme #verliebt

        Ich bin ganz entschieden DAGEGEN, dass nur Kinder was zu Weihnachten bekommen #rofl

        LG,
        J.

        • Hallo,

          ich würde mir auch eine ganze Menge wünschen, aber das ist halt nicht drin.

          Also bekommen nur die Kinder was. Das geht gerade noch.

          LG

          • Hallo,

            das tut mir natürlich leid, aber das hat ja nichts mit deiner Aussage

            "Außerdem war es doch schon immer ein Fest für die Kinder und nicht für die Erwachsenen"

            zu tun.

            Wenn wir so gar kein Geld für "Erwachsenen"-Geschenke (und meine eher kindlichen Geschenke teile ich natürlich mit meinem Sohn ;-)) hätten, wäre Weihnachten für mich trotzdem ein besonderes Fest, weil ich (noch) die kindliche Aufregung und Begeisterung meines Sohnes miterleben könnte.

            Ich finde schon, dass Weihnachten auch ein Fest für Erwachsene ist, unabhängig von der Anzahl der Geschenke.

            LG

    Von mir aus könnte 5x im Jahr Weihnachten sein :-)

    Ich liebe es. Geschenke für mich brauche ich keine, aber wenn die Kids unterm Baum sitzen, ihre Geschenke anschauen und noch gefühlte 10 Lieder warten müssen, bis sie an die Geschenke dürfen #verliebt#rofl

    Weihnachten an sich finde ich nicht gräßlich, der Hintergrund ist schön und dass es eigentlich ein Familienfest in Frieden sein sollte.

    Gräßlich finde ich, was aus Weihnachten geworden ist. Konsum, Gier, Neid, Streit...

    Kaum einer denkt wirklich noch an Besinnlichkeit. Wenn ich dran denke, dass der Geschenkewahn schon im Oktober beginnt....

    Für mich ist Weihnachten nicht mehr das, was es mal in meiner Kindheit war.

    Heul doch.

    musician, die Weihnachtshasser hasst!

Top Diskussionen anzeigen