Ganz viele Smatphonefragen

• (1) 09.11.11 - 08:10

Moin ich möchte mir heute ein Smatphone kaufen im Auge habe ich das HTC Sensation. Das Samsung Galaxys ist mir zu teuer auch wenn das besser ist. Ich bin bei Vodafone und Vodafone hat eine Eigenmarke bei Smatphones die günstig sind kennt die jemand sind die gut?
      wenn ich eine Internetflatt mache ich dann das surfen wirklich in Deutschland kostenlos?
      wenn ich einen gratisapp runterlade ist der dann wirklich gratis?
      welche apps sind gut und lohnen sich zu runterladen?
      was mus ich noch beachten?

• hm meine freudin hab ich grad mit telefoniert sie hat das htc sensation und sie sagt sie muss ein bis zweimal am tag den akku aufladen und ich soll ein anderes nehmen aber das ist schon krass ich mein zweimal am tag??? sie sagt grad navi zieht unendlich viel akku ich weiß das sie mit den handy nicht viel macht ausser mal etwas surfen weil sie ja arbeitet und viel unterwegs ist oder kann man sich eien zweiten akku dazukaufen?!

Hi,

also mit der Vodafone Eigenmarke kenne ich mich nicht aus, aber allgemein zu Smartphones kann ich dir was sagen :-)

Also, wenn du eine Internetflat buchst ist diese tatsächlich in ganz Deutschland kostenlos. Es kommt aber drauf an welches Datenvolumen du buchst.
        Bei den meisten Flats die für 29.99 angeboten werden ist es so, dass wenn du eine bestimmte Datenmenge verbraucht hast, die Verbindungsgeschwindigkeit auf ein Minimum gedrosselt wird. Ich würde drauf achten dass das Handy WIFI hat, dann bist du nicht so sehr von dem Datentarif abhängig.

Apps sind so eine Sache, viele werden kostenlos angeboten, sind dann allerdings Lite Versionen und du musst nach 1 oder 2 Tagen Daten angeben und bezahlen um sie weiterhin nutzen zu können, welche sich lohnen, hängt ganz von dir ab.
        Ich habe teilweise total sinnlose Apps, wie z.B. eine Lineal App... ;-) Musst du einfach mal durch den Market stöbern, da kann man dann auch Kommentare lesen und bewerten. Ich würde aber auf jedenfall eine AntiVir App nehmen. Es wird bei den Apps auch angezeigt worauf der Anbieter der App Zugriff haben möchte wenn du die App nutzt, da wäre ich vorsichtig bei Apps die ''Telefonspeicher lesen'' ''Kontaktdaten ändern'' und ähnliches verlangen.

Der Akkuverbrauch ist bei allen Smartphones sehr hoch, wenn du dann noch Livehintergründe hast und Widgets nutzt die sich regelmäßig selber aktualisieren musst du wirklich häufiger mal das Handy aufladen. Ich komme meist 1 Tag mit meinem Akku hin. Wenn du dich per Handy Navigieren lassen willst, würde ich ein Autoladekabel dabei haben, sonst kommst du nicht weit.

LG

Was ist ein Smatphone?

• Deine Frage unterstellt eine mangelnde Intelligenz/Rechtschreibung/wasauchimmer bei der Threaderstellerin.

Diesen Mangel sehe ich eher bei Dir, denn jeder nicht ganz gehirnamputierte Mensch würde erkennen, um welches Wort es sich handelt.

Deutsch ist nicht meine Muttersprache aber ich finde dafür das das nicht so ist kann ich das schon ganz gut.
      Wenn ich dann doch Fehler mache wirt rumgehakt.
      Lernt ihr eine andere Sprache so zu sprechen und schreiben wie ich deutsch gelernt habe dann dürft ihr lästern vorher nicht!
      Alles andere ist nur charakterschwach!

• Nun ja, ich hatte einen ähnliche Gedanken, weil, wenn du dich ein bisschen ernsthaft mit dem Thema beschäftigt hättest, der Begriff SmaRtphone mehrmals aufgetaucht wäre.

Ich würde dir empfehlen Testberichte zu lesen. Einerseits tust du was für dein Deutsch und andererseits kannst du die Smartphones vergleichen und auf deine eigenen Bedürfnisse abstimmen. Und dann würde ich noch in einen Vodafonegeschäft gehen und dort erklären, was du möchtest. Die können dir dann verschiedene Angebote machen und sind auch oft hilfreich und da du schon Kundin bist, kriegst du vielleicht auch Rabatt.

Ansonsten: ich finde es toll wenn Leute Deutsch lernen und wenn es nicht perfekt ist, ist das völlig normal. Und auch wenn tammyli sich nicht toll ausgedrückt hat, hat sie dir im Prinzip einen Hinweis auf einen kontinuierlichen Schreibfehler gegeben. Man kann nur dazulernen. Und dein Satz "Wenn ihr eine andere Sprache auch so beherrscht..." ist auch unschön.

Ich lästere jetzt auch nicht und gebe dir noch einen Rat: Achte besser auf Satzzeichen, die helfen und Gross- und Kleinschreibung.
        Und übrigens: Ich spreche drei Fremdsprachen, neben Deutsch, besser als du Deutsch - was auch nicht meine Muttersprache ist. :-)

Top Diskussionen anzeigen