Mietgesuch...funktioniert das?

    • (1) 10.11.11 - 23:40

      Guten Abend!

      Da wir nun schon ewig und ziemlich erfolglos auf der Suche nach einer Wohnung sind, wollten wir es nun mal mit einem Mietgesuch probieren.

      In der Stadt in der wir wohnen stehen so gut wie nie Wohnungen in der Zeitung, teilweise nur 3-4 pro Monat und da stürzen dann natürlich alle wie die Geier drauf.
      In der Wochenendzeitung letzer Woche war ein Artikel in dem es hieß, dass unsere Stadt unter Einwohnerschwund leiden würde und sehr viele Wohnungen leer stünden.
      Etwas widersprüchlich zu unserem "Wohnungsmarktsempfinden"(was für ein Wort), deshalb wollten wir es evtl mal auf diese Weise versuchen.

      Da ich mich persönlich aber schon immer gefragt habe ob diese Rubrik überhaupt Beachtung findet nun die Frage an euch:

      Hat das schon mal jemand gemacht und Erfolg gehabt?
      Würdet ihr als Vermieter euch darauf melden?

      Danke und LG Leelala

      das so wenig Vermieter inserieren kann auch daran liegen das sie über Makler anbieten!

      als wir hier im Norden was gesucht haben brachten unsere Anzeigen in verschiedenen Zeitungen rein gar nichts!
      Hier geht 90 % des Wohnungsmarktes nur über Makler.

      • Danke für deine Antwort#blume

        Die Makler haben wir auch schon durch, die haben uns echt üble Buden unterjubeln wollen...so nach dem Motto" Die sind jung und gepierct, also sicherlich totale Idioten und ziehen in jedes fensterlose Loch"...

        • ansonsten schau mal ob ihr so Baugenossenschaften habt, Wiederaufbau etc.

          Die haben oft etliche Wohnungen - allerdings oft in so größeren Wohnanlagen.
          Die inserieren oft nicht, sondern man muss direkt dort nachfragen

    Hallo,

    ich würde es mit einem Mietgesuch auf alle Fälle ausprobieren.

    Meine Mutter vermietet 4 Wohnungen und wenn sie einen Mieterwechsel hat schaut sie immer zuerst bei den Gesuchen nach ob da "was passendes" dabei ist.

    Schreib rein was genau ihr sucht, schalte eine Annonce in der Tageszeitung und in den regionalen Käseblättern die in jedem Briefkasten landen.

    Ein Versuch ist es wert!

    lg
    Viel Glück,
    masinik

(10) 11.11.11 - 14:46

Meine Schwester suchte eine Singlewohnung - sehr begehrt und selten hierzulande - und hat just heute ihren Mietvertrag unterschrieben, der durch eine solche Anzeige zustande kam.

Top Diskussionen anzeigen