Wo welches Seminar zur Teambildung?

    • (1) 12.11.11 - 09:50

      Hallo,

      ich suche für eine Gruppe Jugendlicher (11 -15 Jahre) ein Seminar zur Teambildung. (8 Personen+2 Betreuer)

      Es sollte über ein Wochenende gehen (Freitag bis Sonntag) und in NRW oder Hessen sein. Kann mir jemand sagen, wie ich sowas finde? Beim googeln habe ich nur Managerseminare gefunden.

      Vielleicht kennt jemand eine gute Einrichtung und weiß wie hoch die Kosten sind.

      Danke,

      Simone

      Ist es Jugendhilfe?

      Ich hab in dem stationären Bereich mal gearbeitet und wir sind mit unseren Kids (familienanaloge Wohngruppe) zwecks Teamfindung segeln gefahren.

      - 1 Woche ab Damp die Ostsee rauf und diverse dänische Inseln angesegelt
      - wir waren 8 Kids im Alter 8-17
      - 3 Betreuer und unser Skipper

      LG

      Hallo Simone,

      ich schlage dir vor:

      Jugendherbergen
      Ludwig-Wolker-Haus (Hilders/Fulda)
      Thomas-Morus-Haus (Kleinsassen/Fulda)
      Sensenstein (bei Kassel)
      Hans-Asmussen-Haus (Dalherda)

      Da war ich schon überall auf Kinderfreizeiten. Liegt nur alles in Hessen, ausser die Jugendherbergen, die gibt es ja überall und sind heute auch extrem gut ausgestattet.

      Liebe Grüße,
      Alex

Top Diskussionen anzeigen