Süßigkeiten ohne oder mit wenig Zucker?? Wo erhältlich?

Hallo,

es soll Süßigkeiten geben, die die Zähne nicht kaputt machen. Auf der Packung soll glaube ich ein Zahn abgebildet sein.
Ob diese nun gar keinen Zucker oder nur weniger haben weiß ich nicht....

Ich habe davon kürzlich bei unserer Kinderzahnärztin gehört.
Heute lief ich von Pontius zu Pilatus-aber kein Geschäft wusst was ich meine. Nur zuckerfreie kaugummis hatten alle. Doch es soll da mehr geben...

Sagt das einem von euch was? Um welche Marke handelt es sich denn dabei?

LG Mona

1

Ich denke, dass sie Diabetiker-Süssigkeiten meint. Gibts in jedem Supermarkt. Ich würde meinen Kindern allerdings nicht gerne synthetisch hergestellten Süssstoff geben.

2

Nein, keine Diabetiker Sachen.

In dem Bericht, den ich dort lesen konnte war die Rede von Zahnfreundlichen Süßigkeiten für Kinder. Auf den Packungen soll ein Zahn abgebildet sein, daran soll man erkennen das sie Zahnfreundlich sind.

LG Mona

3

Hallo!

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.zahnmaennchen.de/content/index.php

Gruß

Susanne

4

Dankeschön... dieses Zahnmännchen hat mir schon weitergeholfen.,..

Es gibt im Internet tatsächlich Shops, die Zahnfreundliche Süßigkeiten verschicken...

LG Mona

6

hallo

hast du echt nie was von gelesen oder gehört das du jetzt erst drauf aufmerksam wirst?

weiteren Kommentar laden
5

hallo,

und ich frage mich gerade, wie notwendig sowas ist? Bekommen Kinder, die Süßigkeiten in Maßen essen und sich regelmäßig die Zähne putzen, davon Zahnschäden? Eine ernstgemeinte Frage...

vg, m.

9

Hmm... darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Ich habe diesen Bericht eben gelesen und wollte mich danach erkundigen.

LG Mona

7

Hallo,

da kann ich dir helfen:
http://zahnfreundchen.de/

geschmacklich okay, für Karieskinder sicher toll- "gesund" ist aber definitiv sehr relativ, denn diese Austauschstoffe sind auch nicht so optimal (außer für die Zähne - dafür sind sie super :-) ).

Grüße,
Sonja

8

Hallo,

ja, das gibt es in jedem Supermarkt, zB von Vivil. Das sind aber meistens Bonbons. Die enthalten keinen Zucker u. keine Säuren. Aber Süßigkeiten mit Schokolade o.ä. gibt es da meines Wissens nicht.
Das Problem ist nur, die Kinder merken schon, ob da richtiger Zucker oder Süßstoff drin ist......schmeckt halt nicht genauso gut!

lg Eva

10

hallo

ich kenne das aus dem BIOladen :-)

Liebe grüße

11

Huhu

guck mal hier: www.xucker.de

Wir haben für unseren Sohn die Bonbons gekauft. Nach jedem Zähneputzen darf er sich eins aussuchen.

;-)

Viele Grüße
ballroomy

12

Hallo,

Dein Sohn darf sich NACH dem Zähneputzen ein Bonbon aussuchen? #kratz

Gruß

T.

13

Jawoll,

das Zähneputzen wird belohnt mit einem Bonbon #rofl

Wer dem Kind später mal begreiflich macht, dass es eben xucker-Bonbons waren und keine mit Zucker spielt doch keine Rolle.

Und das selbst Kohlensäure in Mineralwasser die Zähne nach dem Putzen nicht gerade unterstützt ist doch nebensächlich.

Mensch trixie nun sei doch nicht so, es ist doch xucker ;-)

weitere Kommentare laden
17

huhu,

http://www.baerenland.com/

viele grüße

18

Hallo
Ich muss aus gesundheitlichen Gründen auch so gut wie auf Zucker verzichten.Gestern hab Ich bei HIT die Werther´s Echte ohne Zucker entdeckt,man schmeckt kaum einen Unterschied,vieleicht wäre das ne Variante für dich.
Lg