Süßigkeiten ohne oder mit wenig Zucker?? Wo erhältlich?

    • (1) 12.11.11 - 12:07

      Hallo,

      es soll Süßigkeiten geben, die die Zähne nicht kaputt machen. Auf der Packung soll glaube ich ein Zahn abgebildet sein.
      Ob diese nun gar keinen Zucker oder nur weniger haben weiß ich nicht....

      Ich habe davon kürzlich bei unserer Kinderzahnärztin gehört.
      Heute lief ich von Pontius zu Pilatus-aber kein Geschäft wusst was ich meine. Nur zuckerfreie kaugummis hatten alle. Doch es soll da mehr geben...

      Sagt das einem von euch was? Um welche Marke handelt es sich denn dabei?

      LG Mona

      • Ich denke, dass sie Diabetiker-Süssigkeiten meint. Gibts in jedem Supermarkt. Ich würde meinen Kindern allerdings nicht gerne synthetisch hergestellten Süssstoff geben.

        • Nein, keine Diabetiker Sachen.

          In dem Bericht, den ich dort lesen konnte war die Rede von Zahnfreundlichen Süßigkeiten für Kinder. Auf den Packungen soll ein Zahn abgebildet sein, daran soll man erkennen das sie Zahnfreundlich sind.

          LG Mona

      (4) 12.11.11 - 12:20

      Hallo!

      Vielleicht hilft dir das weiter:

      http://www.zahnmaennchen.de/content/index.php

      Gruß

      Susanne

          • (7) 12.11.11 - 16:36

            ähm... nee... aber dafür schäm ich mich jetzt mal nicht, denn hier in der Gegend war ich in sämtlichen Geschäften (REWE, Kaufland) und niemand wusste etwas damit anzufangen, bzw. keiner führt es in seinem Sortiment.

            Nur Kaugummis ohne Zucker führen alle...

            LG Mona

    hallo,

    und ich frage mich gerade, wie notwendig sowas ist? Bekommen Kinder, die Süßigkeiten in Maßen essen und sich regelmäßig die Zähne putzen, davon Zahnschäden? Eine ernstgemeinte Frage...

    vg, m.

(10) 12.11.11 - 12:32

Hallo,

da kann ich dir helfen:
http://zahnfreundchen.de/

geschmacklich okay, für Karieskinder sicher toll- "gesund" ist aber definitiv sehr relativ, denn diese Austauschstoffe sind auch nicht so optimal (außer für die Zähne - dafür sind sie super :-) ).

Grüße,
Sonja

Hallo,

ja, das gibt es in jedem Supermarkt, zB von Vivil. Das sind aber meistens Bonbons. Die enthalten keinen Zucker u. keine Säuren. Aber Süßigkeiten mit Schokolade o.ä. gibt es da meines Wissens nicht.
Das Problem ist nur, die Kinder merken schon, ob da richtiger Zucker oder Süßstoff drin ist......schmeckt halt nicht genauso gut!

lg Eva

hallo

ich kenne das aus dem BIOladen :-)

Liebe grüße

Huhu

guck mal hier: www.xucker.de

Wir haben für unseren Sohn die Bonbons gekauft. Nach jedem Zähneputzen darf er sich eins aussuchen.

;-)

Viele Grüße
ballroomy

  • Hallo,

    Dein Sohn darf sich NACH dem Zähneputzen ein Bonbon aussuchen? #kratz

    Gruß

    T.

    • Jawoll,

      das Zähneputzen wird belohnt mit einem Bonbon #rofl

      Wer dem Kind später mal begreiflich macht, dass es eben xucker-Bonbons waren und keine mit Zucker spielt doch keine Rolle.

      Und das selbst Kohlensäure in Mineralwasser die Zähne nach dem Putzen nicht gerade unterstützt ist doch nebensächlich.

      Mensch trixie nun sei doch nicht so, es ist doch xucker ;-)

Top Diskussionen anzeigen