Fotos auf Social Network Seiten ohne zu fragen veröffentlicht???

• (1) 15.11.11 - 22:22

Hallo,

ich habe grade Fotos von mir bzw. Fotos auf denen ich deutlich zu erkennen bin entdeckt, auf einer Seite bei Facebook. Find ich jetzt nicht sooo dramatisch, bin darauf halt mit meinem Ex zu sehen, aber ich wurde nicht gefragt ob ich damit einverstanden bin dass es öffentlich auf einer Pinnwand geposted wird.

Ich habe es auch nur durch Zufall gesehen, da ein Freund von mir bei dem Foto ''gefällt mir'' angeklickt hat und ein Kommentar abgegeben hat , das wurde mir dann auf der ''Neuigkeiten'' Seite angezeigt à la : XXX hat XXX Foto kommentiert''

Naja, ich hab das Foto dann angeschaut und war ganz perplex weil es ein Foto von mir ist, daraufhin habe ich auf der Seite desjenigen der es hochgeladen hat geschaut, und siehe da, 5 Fotos von mir gefunden.
      Es ist auch ein Datum zu sehen wann er es hochgeladen hat, das Foto dass ich grade entdeckt habe erst heute aber die anderen sind schon mehrere Monate da, passiert ist mir ja dadurch nix, wusste es ja bis grad auch nicht#kratz

So, auch wenn ich das jetzt etwas wirsch geschrieben hab, hoffe ich ihr versteht was ich meine.

Hätte man mich nicht fragen müssen ob ich damit einverstanden bin?
      Wie gesagt, es sind wirklich alte Fotos, so 7 oder 8 Jahre alt, er hat sie auch nicht hochgeladen um mich zu ärgern oder die Fotos zu meinem Nachteil verändert, sondern einfach unter ''alte Zeiten'' abgespeichert.

Ich möchte da jetzt auch kein riesen Drama draus machen, aber wie man vielleicht merkt, ist mir doch nicht ganz wohl bei der Sache.

Würdet ihr es dabei belassen und gar nicht reagieren, oder würdet ihr verlangen dass ihr entweder unkenntlich gemacht werdet oder die Fotos ganz raus genommen werden?

LG

• Huhu,

also wenn du wirklich nicht willst, dass ein Foto von dir dort veröffentlicht ist, sag das der Person und fordere sie auf, die Fotos zu entfernen.

Ich würde auf jeden Fall verlangen, dass die Fotos verschwinden. Noch darf ich jawohl selber entscheiden, ob Fotos von mir im Internet auftauchen oder nicht.

Gruß
        Sassi

Hallo!

Melde Dich bei dem Profilinhaber und fordere ihn auf die Fotos zu entfernen.

vg rosaundblau

Hallo!

Ich hatte das auch mal. Nur hat jemand ohne Erlaubnis die Fotos von meinen Kindern im FB Profil gehabt. Ich habe sie einfach angeschrieben und darum gebeten dass sie die Fotos entfernt. Hat sie auch gemacht.

Also entweder stört es dich so, dann würde ich sie löschen lassen. Oder du sagst es ist dir egal, dann würd ich nix mehr sagen. Mir persönlich ist es egal wenn Fotos von MIR auf einem anderen Profil auftauchen. Nur bei Fotos meiner Kinder, da hab ich ein Problem.

lg liz

Top Diskussionen anzeigen