wie krieg ich das raus? seit wann ein "Geschäft" eröffnet wurde

• (1) 16.11.11 - 02:57

Hallo,
      ich weiß dass meine Chefin nächstes Jahr Jubiläum feiert, aber Sie möchte das nicht so an die große Glocke hängen, weiß aber, dass wenn dann doch alle kommen würden, Sie sich mega freuen würde.

Das Problem ist nur, ich weiß nicht genau, seit wann Sie ihr Geschäft eröffnet hat, nur das Jahr halt...

Selbst der Vermieter weiß nur, wann Sie den Vertrag für den Laden unterschrieben hat, aber nicht wann sie das erste Mal auf hatte...

Wer weiß Rat?

Gruß.
      Bianca

(7) 16.11.11 - 08:47

vllt über das Handelsregister.

Guten Morgen!

Vielleicht kannst du den genauen Termin der Eröffnung über ein Zeitungsarchiv herausbekommen #kratz...

War so mein erster Einfall, da bei uns in der Tageszeitung öfter Anzeigen zu Eröffnungen geschaltet werden.

LG und viel Erfolg!

Hi,

den Steuerberater fragen.

grüßle

(11) 16.11.11 - 10:23

Vielleicht einfach mal unverfänglich die Chefin selbst fragen?

So mitten im Gespräch:"Sag mal,wann genau hast du hier eigentlich aufgemacht? Weißte das Datum noch?"

"aber Sie möchte das nicht so an die große Glocke hängen,"

wenn du dir schon erlaubst, entgegen der ansichten deiner chefin zu handeln, so bestelle auch gleich den catering dazu.. und vergiß vor allem nicht die rechnung zu begleichen.

Huhu,

gab's ne Pressemeldung oder einen Presseartikel über die Eröffnung? Regionale Zeitung/en fragen!

LG, Elodia

Top Diskussionen anzeigen