Free Stevia

    • (1) 17.11.11 - 08:10

      Guten Morgen,

      für alle die Stevia kennen und mögen gibt es eine gute Nachricht.

      Gestern wurde im Radio mitgeteilt, dass Stevia endlich in Deutschland als Lebensmittel
      zugelassen ist.:-)

      Jetzt bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, wann die ersten Produkte mit Stevia im Handel zu erwerben sind.

      Zuerst sollen wohl Joghurts und Eistees mit Stevia gesüßt werden.

      In Japan sind Steviaprodukte schon lange im Handel. Ich freue mich schon auf die erste Cola ohne künstliche Süßstoffe und ohne "1000" Stück Würfelzucker.

      LG

      jumati

        • Hallo,

          tja, der Nachgeschmack ist so eine Sache.

          Mein Sohn und ich mögen Stevia. Meine Mutter, mein Mann und meine Chefin bekommen Gesichtszuckungen, weil sie es so widerlich finden.

          Interessant ist, dass jeder den Nachgeschmack anders wahrnimmt.

          Ich finde es minzig.

          LG

          jumati

      Bähh,
      ich mag Stevia nicht,
      das hat so einen fiesen NAchgeschmak :-(

    • hall o!

      wir verkaufen das schon eine ewigkeit im reformhaus - früher als "zuckerersatz" und jetzt in der kosmetikecke als badezusatz ;-) in pulver oder flüssiger form

      lg

      Jaaaaa, vor ein paar Tagen wurde im Radio schon erzählt, dass Coca-Cola da schon ein paar Patente in Warteschlange hätte--hab mich so gefreut!

      Ich kann leider auch keine Coke light, zero oder Pepsi Max trinken, weil ich dann trotzdem "geflasht" bin und darauf mit Kohlenhydratzufuhr reagiere (mal völlig davon abgesehen, dass süssstoffe eh nicht so doll sind...).

      Nur mit Stevia kann ich süßen, ohne, dass es mich negativ beeinflusst, deshalb freu ich mich tierisch auf die ersten Colas mit Stevia!

      Finde den Nachgeschmack übrigens gut, so lakritzig.#koch

      Lg, Jette

      Ich dachte, Stevia ist schon zugelassen. Vor 1 Woche habe ich Joghurt mit Stevia im Supermarkt gesehen. Irgendeine Bio-Marke.

Top Diskussionen anzeigen