Wie findet ihr die neuen Billig-Kapseln für die Nespresso-Maschine?

• (1) 17.11.11 - 12:44

Hallo,

gut, die Preisersparnis ist jetzt nicht der Wahnsinn, aber die Verpackung ist besser und ich bekomm die Dinger auch im Supermarkt. Dieses Edel-Boutiquen-Getue und der Nestle-Konzern sind mir sowieso ein Dorn im Auge.

ABER findet ihr nicht auch daß der Kaffee bei derselben Wassermenge weniger ergiebig ist als mit einer Original-Nespressokapsel?

Oder bilde ich mir das nur ein? #gruebel

lg

• Welche sind das und wo kaufst du die ?????
        Ich mag de Kaffee gern von Nesprsso aber in den Läden komm ich mir auch vor wie ein Alien.

• Ich wohne in Österreich, da gibts die seit ca. 1 Woche in den großen Supermärkten.

Die nennen sich "Ethical Coffee Company" (ECC), gegründet vom ehemaligen Nespresso-Chef. 10 Stück € 2,99 in verschiedenen Sorten.

Ich glaub bei uns dürfen im Nespresso-Shop nur besonders SCHÖNE Menschen arbeiten, dabei gehts doch nur um Kaffee!!!!!! #augen

lg

(4) 17.11.11 - 14:11

Wie? Wo? Seit wann gibts die? Ich habe auch eine Nespresso und mich nervt es auch, dass ich die Kapseln nur übers Netz bestellen kann.

Ich habe mir das schon lange gewünscht, dass man die Kapseln auch einfach im Supermarkt kaufen kann. Also bitte sag...WO gibts die?

Hibbelig
      Suse

Hallo!

Die Kapseln gibt es hier in Deutschland in REWE-Supermärkten.

Allerdings bin ich total enttäuscht, weil die Kapseln bei uns in der Maschine hängen bleiben und wir die dann kompliziert rauspulen müssen ... also irgendwie funktioniert das bei uns überhaupt nicht gut.
    Wir bleiben lieber beim Original und sind auch total zufrieden damit (Bestellung übers Internet ist bequem und geschmacklich auch sehr gut).

Viele Grüße,

Schlaternchen

• Hallo,

hab ich auch schon gehört daß es bei manchen Modellen Probleme gibt, in unserer Cube funktionieren die Kapseln gut, wenn auch etwas sperrig.

Ich fand es wichtig endlich mal von den Alu-Kapseln wegzukommen und die Dinger im Supermarkt zu kaufen (I-Net-Bestellung find ich doof, bin oft unterwegs und dann muß ich das Paket bei der Post holen).

lg

Hi,
      das liegt an der Maschine - bei den neueren Maschinen sind im Einsatz für die Kapseln so Widerhaken, die halten die Kapsel dann fest. Eben, damit man nur die Originale verwendet.
      Lg, carana

(14) 17.11.11 - 20:00

http://www.barista-kaffee.de/ethical-coffee-company-kapseln-bei-rewe

Ich bin mir nicht sicher von welchen Kapseln du jetzt sprichst. Ich hatte auch mal problem mit der kleinen Wassermenge bei Kapseln eines Supermarkts (kann dir nicht mehr sagen von wo. Aldi, Lidl oder REWE). Hab dann weiter gesucht und bin auf Gourmesso gestossen. Die bieten ziemlich viele Sorten an und sind günstig. Allerdings ist es ein reiner Onlineshop, was mir persönlich sehr zu sagt#huepf

Top Diskussionen anzeigen