anstands frage wann und wie grüssen

    • (1) 18.11.11 - 08:15

      Hallo,

      ich stolpere immer wieder darüber das ich nicht weis wann ich grüssen soll
      folgendes problem

      2 unterhalten sich
      egal ob 2 Mütter im KiGa oder nachbarn oder oder

      ich bin eigentlich so erzogen worden das man nicht stört
      immerhin sind diese leute ja beschäftigt

      aber andererseitz soll man ja wenigstens ein Guten morgen oder so sagen

      ich stolpere echt schon seid jahren immer wieder drüber und weis eigentlich nie soll ich nun grüssen oder nicht heute morgen auch wieder stehen 2 nachbarn auf der strasse ich seh sie schon von weiten und ich grübel echt dann den ganzen weg soll ich nun "stören" oder nicht

      ich weis ist ne blöde frage aber es nervt auch wenn man die ganze zeit drüber nach denkt^^

      • nicht denken, machen. im Vorbeigehen kurz Nicken, Lächeln und ein Moin,Moin. thats it

        (6) 18.11.11 - 11:10

        Warum "soll" man denn etwas sagen? Für mich ist Grüßen auch ein Kopfnicken, ein Lächeln, ein angedeutetes Winken, einfach die Hand heben oder eine Kombination davon.
        Wenn zwei sich unterhalten, dann Grüße ich eben schweigend, aber trotzdem freundlich.

Top Diskussionen anzeigen