Frage zu einer Bestellung / Reklamation

    • (1) 18.11.11 - 12:33

      Folgendes:

      Ich hatte letztes Jahr ein Luftbett bestellt. Das ging kaputt und ich wendete mich an den Verkäufer (Garantie) - der schickte mich weiter an den Zwischenhändler.

      Der Zwischenhändler meinte er hat das Bett nicht mehr, ich soll vom Verkäufer das Geld fordern.

      Habe ich getan: Antwort war, dass sie noch ein Bett haben und es uns schicken. Alles ok soweit! Dann nach zig mal nachfragen kam es endlich. Und jetzt noch eines!!!!

      Also 2 Stück! #huepf

      Aber was nun? Ich laufe denen sicher nicht hinterher, wir machen das zweiter Bett nicht auf, also es bleibt verschlossen im Karton, jedoch wenn wir 6 Monate nichts hören, dann ist es unser?!?!

      Ich werde nicht bei der Hotline da anrufen und 24ct./Min zahlen!!

      Also wie ist eigentlich die Rechtslage?

      Liebe Grüße und vielen Dank!

      • Hallo!

        Hast du eine E-Mail-Adresse?

        Dann würde ich eine E-Mail schicken, du hast dann keine Kosten und bist auf der sicheren Seite.

        Ich hatte den selben Fall übrigens auch, allerdings hatte die "Sache" einen geringen Wert (unter 5 Euro) und ich habe es behalten.#hicks#schein

        Gruß

        Susanne

        Hallo!

        Soweit ich weiß, beträgt die Verjährungsfrist in so einem Fall 3 Jahre. Solange muss die Ware zur Abholung bereitstehen.

        Meldet sich der Verkäufer innerhalb dieser Frist, musst Du das Bett wieder herausgeben oder eben bezahlen.

        LG
        Petra

        Der Hammer!!

        Im Internet finde ich alle Aussagen:

        -Kann man behalten
        -Muss man selber zurückschicken
        -muss man abholen lassen
        -Verjährung von 6 Moanten bis 30 Jahre (immer unterschiedlich)

        usw.

        Tja, da frage ich doch mal lieber einen Fachmann bevor ich mich wegen 100€ unglücklich mache.

      • Hab eine Mailadresse gefunden und sie angeschrieben. Wenn die es wieder wollen, sollen sie sich in den nächsten 14 tagen eben melden und sagen wann dieses abgeholt wird.

        :-) denke da bin ich auf der sicheren seite.... denn die § und aussagen waren mir dann zu schwammig und ich will mich nicht strafbar machen

Top Diskussionen anzeigen