Verwendet ihr sinnlose Redewendungen?

    • (1) 21.11.11 - 10:56

      mehr als ...

      nicht so besonders ...

      Damit verzerrt man die Aussage. Ich mache da nicht mit.

      • #kratz ????

        Was ist an "mehr als...", "nicht so besonders..." denn sinnlos? Wieso verzerrt man da die Aussage?

        Weißt Du, die deutsche Sprache ist sehr facettenreich und mit Worten kann man fast alles ausdrücken.
        Man kann mit Worten etwas hervorheben, besonders betonen, nicht so besonders betonen ;-), relativieren, negativieren...etc.

        Außerdem hat jeder Mensch seinen eigenen Sprachstil. Der eine spricht total schnörkellos, der andere schmückt alles unheimlich aus, also MEHR ALS #rofl ein anderer.

        Ich mache da mit!

        hm so genau weiss ich jetzt gar nicht wie du das meinst aber mir ist aufgefallen dass ich ganz oft sage: "versteh mich mal" oder "ich bin ja nicht so aber.." oder auch "versteh mich nicht falsch .." schon bekloppt aber das macht mich ja auch aus.. :-)
        britta

        Na, wenn du sonst keine Sorgen hast.....

Top Diskussionen anzeigen