kennt sich jemand mit Modelleisenbahn aus? Frage Br 23 Märklin/Trix

    • (1) 23.11.11 - 15:11

      hallo,
      weiß nicht, ob mir hier jemand helfen kann.
      Im Netz bin ich nicht so richtig schlau geworden.
      Ich weiß, dass Märklin die BR 23 in HO neu aufgelegt hat.Nun gibts die aber sowohl bei Märklin als auch im übernommenen Firmenzweig Trix und beide male neu aufgelegt vor zwei Jahren oder so.
      Märklin selbst gibt beide Originalpreise (also die empfohlenen) in gleicher Höhe an, aber mich würde interessieren, ob es Unterschiede zwischen den beiden Loks gibt und wenn ja, wo finde ich die???
      Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!
      Danke!

      Lg

      • Grüß Dich!
        Märklin stellt Mittelleiter-Wechselstrommodelle her und Trix ist seit der Übernahme faktisch Märklins Gleichstromhersteller, dafür gibt es Märklin Hamo (=2L-Gleichstrom) nicht mehr. Du kannst sie leicht unterscheiden, weil die Wechselstromloks einen Mittelschleifer haben und die Gleichstromloks nicht. Mich wundert nur, dass die UVP gleich sein soll, Wechselstrommodelle sind normalerweise teurer.

        LG
        Lotta12´s Mann auf ihren Wunsch ;-)

Top Diskussionen anzeigen