Geschlossene Co2 Flaschen zurück geben??

    • (1) 24.11.11 - 15:22

      Hallo,

      ich habe hier eine unbenutzte, geschlossene Co2 Flasche (Versiegelung ist noch dran) für den Wassermaxx liegen.
      Weiß jemand, ob ich die so wieder zum Edeka (wo ich sie gekauft habe) zurückbringen kann und mein Geld wieder bekomme???

      Sind ja mit Pfand echt teuer die Dinger. Um die 20€.#schwitz

      Freue mich auf Eure Antworten.

      LG#blume

      • Mehr als das Pfand wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen, da bei so einem Artikel der Laden nicht gewährleisten kann, ob der Artikel auch noch ok ist, und ein defekter Druckbehälter gefährlich sein kann.

        Aber frag doch einfach mal nach....vielleicht sind sie ja so nett, und nehmen es zurück.

        Fragen kostet nix´! :-)

        Hallo,

        ich wollte auch mal so ne Flasche zurück geben, weil ich sie nicht mehr benötige. Ging nicht. Es hieß, es wäre jetzt mein Eigentum (aber wieso dann Pfand?). Ich könnte die gegen eine neue volle umtauschen, aber nicht komplett zurückgeben.

        Ich habs in 3 Geschäften versucht, aber vielleicht sind sie bei uns auch einfach nur zu doof dafür :-)

        Gruß
        Sandra

      Hast du den Kassenbon noch?

      Andernfalls wirst du wohl kein Glück haben.

      Und ja, der Zylinder ist dein Eigentum und hat KEIN Pfand!!!

      Vor ca. 8-9 Jahren wurde der Pfand für die CO2-Zylinder abgeschafft. Es ging damals groß durch die Medien, ebenfalls auch mit dem Hinweis, das wenn man sie nicht bis zum Ende der gesetzten Frist umtauscht, der Pfandwert verfällt.

      Wenn du sie nicht mehr brauchen kannst, musst du sie entsorgen lassen.

      Liebe Grüße
      Janina

Top Diskussionen anzeigen