wer kennt ein tolles Zitat was einem durch die Haut geht? positiv aber bitte

    • (1) 24.11.11 - 19:13

      Hallo,

      ich soll in einer Videobotschaft ein tolles Zitat sprechen.Ich habe sehr viele Zitate, aber noch nicht das dabei, was einem wirklich umhauen würde.

      Ich möchte ein spannendes, welches am Ende einfach nur Klasse ist.

      Ich würde mich sehr über Ideen freuen.

      Lebensweisheiten, Glück oder sonstiges...

      • Hi,

        worum soll es denn Inhaltlich gehen??

        Für wen oder was ist den Viedeobotschaft gemeint?

        LG, M.

        Hallo,

        ich denke auch, dass es ziemlich davon abhängt, an wen sich die Videobotschaft richtet...aber so ganz allgemein finde ich das hier toll:

        "WENN ICH WÜSSTE, DASS MORGEN DIE WELT UNTERGINGE, WÜRDE ICH HEUTE EIN APFELBÄUMCHEN PFLANZEN."
        (wird Luther zugeschrieben)

        Ansonsten lässt sich auch aus Gedichten von Erich Fried sehr viel rausholen.

        Gruß,
        kr.

        Hallo,

        Die schönste Hilfe der Engel sind die guten Einfälle, die sie uns zukommen lassen, oft in den entscheidenden Augenblicken des Lebens.

        Inseln des Ausruhens, über den Tag verteilt, können die Landschaft des Lebens verändern.

        Wenn du das Geheimnis kennst, den Augenblick nützen, kennst du das ganze Geheimnis des Lebens.

        Ein Mensch bleibt weise, solange er die Weisheit sucht ; sobald er glaubt, sie gefunden zu haben, wird er zum Narren.

        Hmmm mehr fallen mir jetzt spontan nicht ein..

        LG

        Sushi

      "Beiseite mit deiner Tiefe", sagt die Maschine zur Seele,
      "ich erobere dem Menschen die Oberfläche."
      "Die Oberfläche von was", antwortet die Seele,

      "wenn ich mit meiner Tiefe beiseite gehe?"

      Max Kruse

      "Nur, wer an Wunder glaubt, ist Realist."

      "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

      "Auch Umwege erweitern unseren Horizont". (Ernst Ferstl)

      "Glück und Unglück sind Namen für Dinge, deren äußerste Grenze wir nicht kennen."

      "Immer wenn mand ie Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen." (Marc Twain)

      "Siehst Du einen Riesen, so prüfe den Stand der Sonne und gib acht, ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist." (Friedrich Nietzsche)

      "Die besten Freunde sind die, mit denen man auf der Veranda sitzen kann, ohne ein Wort zu sagen und die man mit dem Gefühl verlässt, eine grpßartige Unterhaltung geführt zu haben."

      "Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand." (Blaise Pascal)

      "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." (Francis Picabia)

      "Für den Optimisten ist das Leben ein Problem, sindern bereits die Lösung." (Marcel Pagnol)

      "Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt." (chinesisches Sprichwort)

      "Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, einer zu sein." (Ralph Waldo Emerson)

      "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Lucius Annaeus Seneca)

      "Jede Generation lächelt über die Väter, lacht über die Großväter und bewundert die Urgroßväter."

      "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder." (Alighieri Dante)

    Mein Lieblingszitat:

    In dieser Welt gibt es nur zwei Tragödien. Die eine ist, nicht zu bekommen, was man möchte, und die andere ist, es zu bekommen.

    (Oscar Wilde)

    "Eine Ehe ist dazu da, um zu Zweit Probleme zu lösen, die man alleine nie gehabt hätte!"

    Grüße
    Luka

Top Diskussionen anzeigen