Kann mir jemand etwas auf türkisch übersetzen?

• (1) 29.11.11 - 19:48

Hallo!

Wer kann mir folgenden Satz auf türkisch übersetzen:

"Vielen Dank, dass Sie meine Geldbörse bei der Polizei abgegeben haben!"

Ich möchte dem ehrlichen Finder (der laut Polizistin am Telefon kein Deutsch spricht) gerne Finderlohn und ein Kärtchen hinterlassen (bin ja sowas von dankbar)

Danke!

Gruß, liki

• Aus dem Eingangsbeitrag geht natürlich DEINE Theorie einwandfrei hervor ;-)

• (9) 30.11.11 - 09:12

Hallo,

wie viele Informationen hättest Du denn noch gerne im Eingangsposting gehabt, dafür, dass Du es gar nicht übersetzen hättest können?

Ich habe eine Anrede, eine deutliche höfliche Fragestellung mit Begründung, ein Dankeschön und eine Abschiedsgrußformel geschrieben.

ich hätte auch noch dazu schreiben können, warum ich den Geldbeutel verloren habe, unter welchen Umständen, wie hoch der Finderlohn ausfallen wird und so weiter - aber eigentlich wollte ich doch nur einen Satz auf türkisch übersetzt haben. Und ich dachte, hier meldet sich jemand, der türkisch spricht und so lieb ist, das für mich zu tun (hat ja auch geklappt).

Weitere Hintergrundinformationen oder Spekulationen darüber, ob ich so doof bin, die falschen Schlüsse zu ziehen (wenn er nicht deutsch spricht, muss er ein Türke sein), etc. halte ich nach wie vor für völlig nebensächlich.

Gruß, liki

(14) 29.11.11 - 20:45

ja, weil ich mir nichts anderes vorstellen kann, hab ich nach türkisch gefragt #rofl

nein. Man hat es mir gesagt.

Top Diskussionen anzeigen