Dem guten Beispiel von Thea folgend, möchte ich mit dem Rauchen aufhören.Hilfe!

  • (12) 30.11.11 - 19:18

    Hallo.

    Vergiss diese E-Zigarette. Hab gerade vorhin im Radio was darüber gehört.
    Wird von abgeraten weil es möglicherweise allergieauslösend ist und evtl. auch krebserregend. Ich glaub auch nicht dass die Dinger was helfen.

    Mein Freund und ich waren vor über drei Jahren bei einer Heilpraktikerin und haben uns spritzen lassen. Drei Stiche in beide Ohren in die Akkupunkturpunkte. Uns hat es geholfen.
    Meine Schwester hatte sowas wie eine Lasertherapie. Sie ist seit über zwei Jahren rauchfrei.

    LG und viel Glück.
    Wenn du WIRKLICH willst, dann schaffst du das!

    • "Wird von abgeraten weil es möglicherweise allergieauslösend ist und evtl. auch krebserregend"

      Das ist eine herrliche Betrachtung :-D Meine ich auch ganz ehrlich, denn:

      Als Raucher zieht man sich jahrelang, wenn nicht Jahrzehnte alle Allergene dieser Welt rein, dazu noch ein paar böse Gifte, Blausäure, CO in hohen Dosen, Kohlenwasserstoffe (auch aromatische) und dann soll ich drüber nachdenken, dass die E-Zigarette eventuell krebserregende Substanzen abgibt? :-D
      Ist nicht ganz ernst gemeint, oder?

      Beste
      l-c

      • Mal ganz davon abgesehen dass ich die Dinger unnütz finde...

        Viele nutzen diese E-Zigaretten doch weil sie meinen, dass sie sich damit kein Gift mehr reinziehen und es vielleicht hilft beim Aufhören.

        Und ein Mensch, der wegen der Gesundheit aufhören will zu rauchen und dann meint, dass er sich mit diesen Dingern was "Gutes" tut, kommt ja wohl vom Regen in die Traufe.
        Und wenn man aufhören will, sollte man sich schon drüber Gedanken machen ob das teil "gesund" ist. Von daher...
        Außerdem habe ich nur wiedergegeben was ich gestern im Radio gehört habe. :-p

(15) 30.11.11 - 19:21

Hallo Zahl,

mir geht es genauso. Ich packe es einfach nicht! :-(

Ich rauche leider noch viel zu gerne. Es gibt mir Auszeitmöglichkeiten. Aber dies ist keine Entschuldigung. Bin zu schwach dafür!

Bin auch für alle Tipps offen! #schwitz

LG

Fipi

PS: Auf Deine Hilfeschreie zurückkommend: Die Zigarette ist wiederlich, bäh, deine Atemwege sind geteert (damit der Tod nicht stolpert...). Lass es bleiben und halte durch! Toi, toi, toi

Top Diskussionen anzeigen