HILFE da morgen der 1. ist - Drei Fragezeichen - Adventskalender

    • (1) 30.11.11 - 20:43

      Hi,

      so mein Sohn wollte den Kalender für morgen an die Wand machen, da fiel ihm auf, dass die Türen ja gar keine Nummern haben.

      Da fragte ich ihn, ob da noch ein Zettel oder was dabei war. Er meinte ja und glaubt ihn in den Müll geworfen zu haben. Natürlich vor Wochen#augen

      Jetzt wissen wir natürlich nicht wie die Türen zu öffnen sind oder ob man sie aufmachen kann wie man grade lustig ist.

      Vielleicht hat ja einer zufällig auch diesen Kalender und kann es mir mal sagen

      Vielen Dank und LG
      Dany

      • Da ist doch so ein Block dabei - habt ihr den noch?

        • 1 Kalenderblatt abreißen (von dem Block=
          2 Die Geschichte auf der Vorderseite lesen
          3 Nun den Fall lösen und mit dem kleinen Lösungsbild das richtige Türchen finden
          4 Das Türchen öffnen und das Geschenk herausnehmen
          5 Erst dann die Seite umdrehen, um zu sehen, was du alles damit machen kannst!

          Also ohne den Block wirds schwierig.

          • Vielen Dank.

            Haben wir natürlich nicht.....besser gesagt, er findet es nicht mehr oder weiß nicht ob es im Müll gelandet ist....

            Na ja, da hat sich der Kalender ja richtig gelohnt für ihn ;-)

      Hallo Dany,

      hab für meine Jungs den gleichen Kalender gekauft und ihn gerade mal ausgepackt.
      Darin befindet sich ein Heft als Kalender aufgemacht und darin steht die Gebrauchsanweisung für den Kalender.
      Hier mal ein Auszug daraus:
      --------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wundere dich nicht, dass du auf dem Türchen deines Kalenders keine Zahlen findest.

      Denn du startest am 1.Dezember mit einer Rätselgeschichte. Reiße das erste Kalenderblatt an und lies dir die Geschichte auf der Vorderseite durch. Versuche dann, die Rätselaufgabe zu lösen. Die richtige Lösung zeigt ein kleines Bild, das du auf dem Türchenkalender finden musst. Dahinter versteckt sich das Detektiv- Geschenk für diesen Tag.

      Auf der Rückseite des Kalenderblattes findest ud die Gebrauchsanleitung für das Geschenk.
      Sei aber nicht zu neugierig und schau dir diese Seite erst an, wenn du das Türchen geöffnet und dein Geschenk in der Hand hast!
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wenn du dieses Heft nicht hast, kannst du wahrscheinlich nur die Türchen der Reihe nach öffnen ohne vorher die Aufgaben zu lösen.

      LG Pummelchen

      • Danke für die Antwort!

        Wir haben nichts..........er muß dann mal suchen. kann sein das er es in den Müll hat #augen#augen

        Tja, das kommt, wenn man alles aufmachen muß, schon vor Wochen und lesen nicht angesagt hat #klatsch

        Hoffe er findet es noch, sonst war der Kalender ja der Flopp des Jahres......

        LG Dany

    Hi Dany

    Mein Männe hat sich den Kalender auch gekauft und er meinte ich solle den Block einscannen dann kann dein Sohn den wenigstens richtig öffnen.

    Wenn du willst dann mach ich das morgen.

    Gruß Angel

    • (9) 10.12.11 - 12:42

      Hallo ich hab euren Blog gelesen weil meine Tochter auch den Anleitungsblock nicht mehr findet hast du den schon eingescannt ich finde sonst niemand der mir weiterhelfen kann.

      das wäre nett

      LiebeGrüsse

      Stefan

      Angel ............... bitte bitte bitte auch an mich senden! Meine Tochter ist verzweifelt. Bitte an die email koflergerda@yahoo.de Du machst ein Kind happy......und mich auch! Vielen Dank!!!!!!!

      (11) 23.12.11 - 17:24

      Hallo, kannst du mir es auch mailen?
      SuProFree@web.de

      • Hallo und Hilfe!!! Bei uns heute morgen das gleiche Drama!!! Keine Anleitung und mein Sohn todunglücklich, könnt Ihr es uns bitte auch mailen??? cvonholst@web.de
        Das wäre sooooo super toll!!! 1000 Dank und einen schönen 1. Advent für Euch und Eure Kinder..Eure Lala

    Hallo Angel,

    sorry daß ich mich auch dranhänge aber meine kleine Tochter hat leider auch keinen Block im Kalender (ist glaub ich langsam ne Fehlproduktion),
    Seid ihr so lieb (wenn ihr den Block einscannt) und schickt uns auch ne Kopie als mail: pmennen@arcor.de

    LG und vielen Dank im Voraus!!!

    Peter

Top Diskussionen anzeigen