Rätsel - Wer kann mir bitte helfen?

Sechs gleich große Quadrate?! #gruebel

Ich kann leider nicht helfen... aber da fällt mir ein, daß ich mir unbedingt das neueste Abenteuer von Professor Layton holen muß! ;-)

LG wartemama

(16) 01.12.11 - 18:12

Dreiecke!

Du zerlegst es mit einem Schrägstrich unten links am inneren Eck zum äußeren Eck, genau in der Mitte (die "lange gerade Stelle") in der Mitte, dann wieder Schrägstrich von innerer rechter Ecke nach äußerer rechter.

Dann diese 4 Teile von Punkt 1 (Strich innere linke Ecke) einen Schrägstrich nach ganz außen oben links. Von Punkt 1 nach Strichende Mitte unten. Von Punkt 2 (innere rechte Ecke) verfahren wie bei Punkt 1.

Alles klar?! :-)

Nicht so ganz #gruebel

Ich habe gerade versucht, es nachzuzeichnen, aber ich krieg es nicht hin. Das sind doch dann nur 6 Dreiecke, oder?Oder 4 Große und es bleibt was über?

Top Diskussionen anzeigen