Welches Experimente-Buch für 10jährigen?

    • (1) 01.12.11 - 23:00

      Hallo,

      ich wollte meinem Sohn zu Weihnachten gern ein Buch schenken, in dem er Experimente nachstellen kann, also physikalische in erster Linie.

      Nun habe ich mir "Das große Buch der Experimente: Über 200 spannende Versuche, die klüger machen" aus dem Gondolino-Verlag besorgt. Es ist zwar schön aufgemacht und alles anschaulich dargestellt, aber doch eher für Grundschüler. Ich denke, dass ihn das teilweise langweilen würde.

      Kann mir jemand ein gutes Experimente-Buch für die Altersklasse 10-12 empfehlen?

      Vielen Dank und LG
      Filo #klee

      • ist denn dein sohn in physik/mathematik/chemie so begabt?
        wenn ja, dann suche ihm bitte nichts selbstständig raus, denn es ist das beste,
        wenn du mit ihm eine thaliabibliothek besuchst und er sich da SELBST ein fachbuch nach SEINEN ansprüchen und WÜNSCHEN raussucht. :-)

        hier eine anekdote:
        im schrank der elterlichen wohnung meines mannes befindet sich noch heute ein eingebrannter teller von mutters "gutem" geschirr ... ein speißeteller ists... mein mann (heute 36J Dipl.Ing. in der Entwicklung), damals im alter von deinem sohn hatte "mal wieder" experimentiert... als die eltern nachmittags nach hause kamen und den teller entdeckten.. fragten, ob er das bewerkstelligt hat.. sagte er "NEIN.. ich weiß auch nicht, wie das da drauf gekommen ist" #kratz ...er dachte auch, die eltern sind "mit dem klammerbeutel gepudert"... denn es war niemend anderes in der wohnung.... #schock

        ja, ja, lang` ists her... #rofl

        dem ingenieur ist nichs zu schwör!

Top Diskussionen anzeigen