Ganz Wichtig

• (1) 02.12.11 - 13:54

Ich habe mal ne ganz wichtige Frage.
      Meine Schwägerin in Spe hatte im September das letzte mal Elterngeld bekommen und war bis dato selber Krankenversichert und Ihr Sohn bei Ihr mit.
      Nun hat sie gestern mal neben bei die Krankenkasse angerufen weil eine Karte fehlt und diese neubeantragen wollte. Da sagten sie Ihr das sie seit ca. 1 Monat nicht mehr versichert sei.
      Sie hatte keine Kündigung bekommen oder auch kein Bescheid.
      Läuft das denn einfach so ab?
      Ich habe damit keine Erfahrung da ich verheiratet und somit Familienversichert.

Kann sie sich nicht bei Ihren Lebensgefährten mitversichern lassen oder gilt das nur für verheiratete?
      Was geschieht jetzt mit Ihem Kind bei wem ist er dann versichert?

Ich danke Euch schon einmal für die Anworten.

LG

• Huhu,

hatte den gleichen Ärger mit der blöden Kasse gehabt. Normalerweise macht die Kasse dann eine rückwirkende und kostenlose Mitversicherung beim Ehemann. Ging bei uns unkompliziert. Normalerweise sollte sich die Kasse vorher melden, aber ..........!!!!!

Keine Angst, kann nichts passieren!!!!

LG pinguin011

• Ach, habe gerade gelesen dass sie einen Lebensgefährten hat. Wenn Sie Stütze bekommen sollte, ist sie über das Amt versichert. Aber ob das mit einem Lebensgefährten geht, kann ich nicht sagen. Er soll einfach die Kasse anrufen. Wenn es nicht sein leibliches Kind sein sollte, kann es auch über ihn mitversichert werden, allerdings müssen dann Gehaltsnachweise/Einkommensnachweise und ggf. Unterhaltszahlungen vorgelegt werden.

Einfach mal die Kasse anrufen und fragen. Kostet nichts. Besser als hier zu spekulieren!!!

LG pinguin011

(4) 02.12.11 - 16:02

Dummes Zeug!

• 1. ist die besagte Schwägerin nicht verheiratet! Also kann sie sich nicht mit ihrem LG versichern, auch nicht wenn sie ein gemeinsames Kind haben. Da es bei mir so war, weiß ich dies genau!