alte Nagellacke entsorgen?

hallo ihr lieben,

frage steht ja schon oben. hab einen ganzen haufen alter, eingetrockneter nagellacke. wisst ihr, wie und wo ich sie am besten "umweltschonend" entsorge?
restmüll scheint mir ungeeignet.

danke! glg
diana #herzlich

1

Hallo!

Bei uns gibt es ein Schadstoffmobil.

Dort kann man alte Farbe, Lacke usw. entsorgen. (kostenlos)

Frag doch einfach mal bei deiner Stadt/Gemeinde nach.

Gruß

Susanne

2

ja, oder direkt beim wertstoffhof.....
hab echt keine idee, was das für ne art müll ist ;-)

danke dir und einen schönen 2. advent #snowy
diana

3

Wie ich unlängst eingetrocknete Farben und Lacke bei unserem örtlichen Müllentsorger entsorgen wollte, bekam ich gesagt, dass ich die Farben und Lacke, wenn sie eingetrocknet sind, über den Restmüll entsorgen könne.

4

Hallo diana,

eingetrockneter Nagellack kommt nach Auskunft des AW München in den Restmüll.

GLG

5

ich weiss nicht, die ganze mülltrennerei ist doch reine verarsche, oder?
plastik, papier, alu, kompost, restmüll,.........aber lacke wandern zum allgemeinen #klatsch

ganz ehrlich, hätt mich nicht gewundert wenns anders gewesen wär!

ja tausend dank auch, dann hau ich das in den restmüll. armer planet, echt! :-(

#herzlich
diana

6

Ich habe dazu folgende Theorie;

die Lacke sind dann schädlich, wenn sie ausdampfen.
Also nass sind.
Das merkst Du ja auch beim lackieren.
Da stinken sie bestialisch.
Nagellack trocknet ja auch nicht sondern die Gase müssen verdampfen.
Was das entsorgen betrifft,
wenn Du den Lack mit Nagellackentferner entfernst und das Wattepad in den Müll wirfst, hast Du nicht wesentlich mehr für die Umwelt getan. ;-)
Also macht die Restmüllentsorgung Sinn.

weiteren Kommentar laden
7

Hausmüll und gut.

Gruß

Manavgat