wii, Xbox, PlayStation?

    • (1) 05.12.11 - 20:30

      Hallo,

      wir überlegen, ob wir unseren Kindern eine wii, Xbox oder PlayStation zu Weihnachten kaufen sollen. Aber wo ist der Unterschied, was ist besser, gibt es überhaupt einen Unterschied? Ich habe NULL Ahnung, ich habe auch keine Ahnung, was man wo für welche Spiele spielen kann. Unsere Kinder sind 8 und 10, zwei Jungs.

      Könnt Ihr da was empfehlen? Vielleicht kann mich irgendjemand ein bisschen aufklären...
      Danke!

      LG,

      wieselwichtig

      • Hallo!

        Also wir haben alle drei Konsolen, somit kann ich mit etwas Erfahrung dienen.

        Es kommt darauf an was für Ansprüche ihr an eine Konsole stellt.
        Grundsätzlich würde ich für die Altersklasse eurer Kinder zu einer Wii raten.
        Meiner Meinung nach sind die anderen beiden eher was für Jugendliche/Erwachsene.

        Ich zähle einfach mal zu den Konsolen die Einzelheiten auf :

        Wii :
        -Kindergerechte Spiele (Wie die ganzen Mario Spiele, Sport Spiele die auch etwas Bewegung bieten)

        -Eignet sich auch hervorragend mit der ganzen Familie zu spielen, wenn man genug Controller besitzt.

        Ein Kontrapunkt wäre jedoch die Grafik, die nicht wirklich überragend ist.

        X Box 360 :
        -Gute Grafik

        -Mit Kinect sind auch viele Spiele mit ganzem Körpereinsatz möglich

        Kontra wären hier wie bereits erwähnt, dass die meisten Spiele eher für ältere gedacht sind
        Will man Online spielen, muss dafür extra gezahlt werden (wovon ich bei deinen Kindern nicht ausgehe, in dem alter)

        Außerdem kann die Konsole (nur) als DVD Player genutzt werden.

        PS3 :
        -Tolle Grafik

        -Mit Move Zubehör hat man ähnliche Möglichkeiten wie bei der Wii

        -Die Ps3 kann als Blue Ray Player genutzt werden (wenn man noch keinen Player hat aber den passenden TV ein Suuuuuuper Filmerlebnis ;-) )

        -Online spielen ist hier kostenlos

        Kontra wäre da wieder die Spieleauswahl, denn die ist fast identisch mit der, der XBox

        Ich denke es kommt auch darauf an ob deine Kinder schon Erfahrungen mit den einzelnen Geräten haben.
        Sollten sie bei Freunden regelmässig XBox oder PS3 spielen, könnten sie eventuell enttäuscht über eine Wii sein.
        Wenn es absolutes Neuland ist, wird sie allemal ausreichen.

        Habt ihr einen Flachbildfernseher?

        Solltet ihr eine alte Röhre haben, sind XBOX und PS3 absolut NICHT empfehlenswert.
        Die alten TV´s kommen schlecht mit den neuen Konsolen klar, die Spiele ruckeln und man bekommt Kopfweh (Aus diesem Grund hat sich mein Mann einen neuen TV zugelegt damals ;-).

        Wie gesagt ich tendiere in dem Alter zur Wii, ich hoffe ich konnte etwas helfen.
        Wenn du noch fragen hast, gerne :-)

        LG natsl

      Da würde ich eindeutig die Wii vorschlagen. Meine Jungs sind 6 und 9 Jahre alt und auch zusammen spielen wir gerne mal daran ein Familienspiel ;-)

      Wir haben auch die Ps3 (nutzt mein Mann vorwiegend), aber die wird von den Jungs (noch) links liegen gelassen.

      hallo.

      wir haben die wii und bis letztes jahr noch die PS2.ich kann nur jedem mit kindern zur wii raten.es ist spielspaß für die gesamte familie.das zubehör muss nciht das original sein,so kann man geld sparen.

      bei einer normalen konsole sitzt man eigentlich nur mit dem pad vor der glotze und benutzt die finger.wird auf dauer langweilig.ok mittlerweile gibt es auch dafür zubehör mit begrenzten spielen.

      bei der wii ist es genau umgekehrt.man bewegt sich hier viel mehr und es wird so schnell nicht langweilig.meine kinder (6) lieben die wii und dürfen jeden samstag 1-2 stunden allein spielen.

      lg

    • Wir haben eine Wii und eine Xbox mit kinect. Ich würde dir zu einer Xbox mit kinect raten. Denn das ist die Zukunft. Du brauchst keinen Controller mehr und es gibt auch einige Spiele für die kleinen. Langfristig ist das wohl eine bessere Konsole. Ich bin auch mehr die Wii-Spielerin. Aber die Xbox ist besser, muss ich zugeben.

      Lg

Top Diskussionen anzeigen