Würde Euch das ärgern ? Unter guten Bekannten...

• (1) 06.12.11 - 09:14

Ich bin sehr gutmüttig mit einem leichtem Hang zum gerne ausgenutzt werden.

Mein Sohn ist im Sept.in die Schule gekommen, seine KIGA Freundin auch. Deren Eltern arbeiten beide Vollzeit, das Mädchen ist Schlüsselkind, der Junge geht von 7-17 Uhr in den KIGA.

Das Mädchen sollte planungsmässig den Früh-und Späthort besuchen. Das möchte Sie aber nicht. Also fragte mich die Mama , ob Sie mir das Mädchen jeden morgen um 7:00 Uhr bringen kann und ich dann beide Kinder um 8:00 Uhr in die Schule bringe.Wir wohnen ausserhalb, kein Busverkehr.

Ok, bis zu den Herbstferien zeitlich begrenzt kein Problem. Doch jetzt ist fast Weihnachten und das Mädchen kommt immernoch täglich.
      Wäre auch kein Problem, wenn ich mal ein klitzekleines Dankeschön bekommen würde.
      Stattdessen erzählt Sie mir, dass Sie Ihren sonsitigen Lakaien (Putzfrau,Wäschefrau,Kinderfahrdienst nachmittags) je einen EInkaufsgutschein vom Kaufland zu Weihnachten geschenkt hat. Mit mir war Sie beim Italiener, natürlich hat Sie nur Ihre Sachen bezahlt. Auf dem Christkindelmarkt hat Sie auch nur Ihres bezahlt.

Irgendwie bin ich leicht angefressen.
      Letzte Woche rief Sie mich abends an, ob ich Ihren Sohn holen kann, Sie ist in einer Besprechung. Gutmütig rase ich los und komme dadurch bei meinem eigenen Kind zu spät.
      Die nächsten 3 Tage rief Sie an, es wird knapp,ob ich die Kinder hole.
      Ich habe verneint, da ich eigene Pläne hatte.

Wir sind keine Freundinnen, immer wenn Sie merkt, dass ich nicht nach Ihrer Pfeife tanze wird Sie süß wie Zucker....

Ich glaube Sie braucht mich und nutzt mich nur aus, das ist ein verdammt blödes Gefühl, denn es kommt nichts zurück- Gar nichts.

OK, ich dachte vielleicht bekommt mein Sohn ein besonders schönes Geb.Geschenk, da auch Ihre beiden Kinder eingeladen waren , tara er bekam wirklich eine Packung Tattoo und Trolli Gummibären.

Ich würde das ganze jetzt mal auflösen, weiß aber nicht wie ich Ihr das sagen soll.
      Wie seht Ihr die Situation ?
      Ich möchte weiterhin in den Spiegel schauen können und auch weiterhin mit Ihr reden.

• Hi

oh mann, das ist ja echt doof #aerger
        Ich kann mir richtig vorstellen wie du dich fühlst. Auf der einen Seite kann das kleine Mädchen ja nichts dafür aber auf der anderen Seite würde ich mich auch total ausgenutzt fühlen.
        Ich glaube ich würde das ab nächstes Jahr abschaffen, sie wird ja zwangsweise spätestens am Ende der Ferien anfragen ob sie sie dann wieder um 7 Uhr bringen kann, und da würde ich dann sagen.

Oh .... das tut mir leid aber bei uns ist es dann morgens immer so unruhig und ich möchte morgens gerne in Ruhe mit meinem Sohn frühstücken und evtl. nochmal den Tag besprechen oder Schulstoff oder sonst was ;-)
        Sie scheint ja noch nicht mal zu merken das sie euch damit auf den Geist geht

• Sie wird bestimmt nicht fragen, hat Sie nach den Herbstferien auch nicht. Der Vater bringt mir das Mädchen an die Tür.

Einmal habe ich Sie (das Mädel) um 17 Uhr vorm Hort aufgelesen, es war dunkel, die Schule steht am Feldrand. Da habe ich Sie eingepackt und heimgebracht. Am nä.Tag habe ich der Mutter gesagt, dass ich es unverantwortlich finde eine 6-jährige um die Uhrzeit allein von der Schule laufen zu lassen.
          Die Schule steht zw.Feld und Wald nicht genau an der Ortsbebauung. Die kleine war alleine, alle anderen Kinder waren schon abgeholt.

Das einzige Problem der Mutter ist : Wie bekomme ich meine Kinder unter....
          Sie ist eine ganz harte Karrierefrau, arbeitet tgl.von 6.30-16.30 Uhr.
          Mindestens, wenn Sie jemanden hat der die Kinder betreut auch sehr gerne länger.

Sie sagt die Kinder sind mega selbstständig, das muss so klappen.

• 'Na ich würde sagen solche Mütter brauchen echt keine Kinder. Nicht das Frauen nicht arbeiten dürfen, sie können gerne Karriere machen, kein Problem. ABer gei der Dame hab ich das Gefühl sind ihr die Kinder dabei schlichtweg egal.

Ela

• Sie sagt, in der Woche muss es so laufen, am Wochenende ist Kinderzeit.
              Sie ist auch so erzogen worden.

Nur die Großeltern sind weit über 70, können nicht mehr so schnell. Da schimpft Sie auch,die Oma hatte sogar schon einen Autounfall weil Sie immer auf den letzten Drücker anruft.

Der Junge steht oft abends mit der letzten Erzieherin vorm KIGA, weil Sie fast tägl.zu spät kommt.

Ihr geht Ihre Karriere über alles, dem Mann auch, der reist auch noch deutschlandweit und ist daher auch nicht greifbar.

• ***Ihr geht Ihre Karriere über alles, dem Mann auch, der reist auch noch deutschlandweit und ist daher auch nicht greifbar. ***

Dann muss sie verdammt nochmal für eine vernünftige Betreuung suchen. Entweder über eine Tagesmutter oder aber das Kind muss in den Hort. Ob sie nun will oder nicht.

• Da wäre ein Au- Pair Mädchen doch am günstigsten für diese Konstellation- kannst du ihr ja mal vorschlagen

LG

Gabi

Na ja sie kann ja sagen das es so laufen muß aber man sieht das sie es nicht schafft das verlässlich zu regeln ohne andere auszunutzen. Möglicherweise wäre es anders wenn sie deine Seite auch mal anerkennt. ABer ich finde, egal ob sie auch so erzogen worden ist, die Frage ist hat sie damals nichts vermisst? Wieso macht sie jetzt den gleichen Fehler?
                Ich finde sie vergisst dabei trotzdem sehr stark die Kinder. Schön ( sofern es wirklich so ist) wenn dafür am Wochenende Kinderzeit ist und sie die wirklich gut nutzt.
                Ela

Ganz ehrlich?? Ich würde die Kinder nicht mehr abholen......

Ist zwar blöd, ich weiß aber es ist DEINE zeit, DEIN Spritgeld, Deine Nerven und vor allem es sind NICHT DEINE KINDER....

Wenn sowas MAL vorkommt, ist man sicher gerne Hilfsbereit, denn das könnt einem ja auch mal passieren, aber IMMER???
      Die Kinder haben ja wohl auch noch einen Vater oder???

Oder sie muss beruflich kürzer treten... Aber das ist dann ihre sache.
      Ich würde ihr das sagen und ende.. Für mich gäbe es da keine weiteren Diskussionen drüber.

Sei einfach stark. Du kannst NEIN sagen....

LG Debbie

• Mir tun die Kinder immer so leid. Sie sind jeden Tag mind.9-10 Std.fremdbetreut. Überall die ersten und die letzten.
        Abends habe ich den Kids so oft schon Essen gegeben. Dann kommt sie später und sagt welch ein Hausfrauenluxus ein warmes Abendessen....
        Ich gehe auch arbeiten 6 Std.täglich.

Aber ganz ehrlich, oft nervt mich der ständige Kinderbesuch und dieses kannst du mal eben, bitte schnell....

Ich habe es nie gelernt nein zu sagen. Letzte Woche war es das erste Mal, aber ich hatte einfach die Nase voll.

• Mir tun die Kinder auch leid, aber dann muss die Mutter halt einfach ihr Leben und das der Kinder anders organisieren. Sie muss dann halt auch weniger arbeiten gehen oder der Vater. Du kannst ja nicht anderer Leute Kinder erziehen und verköstigen.

Wie sieht es denn aus mit Omas und Opas??? Ich meine es gibt sicher noch einen andere lösung....

Wie gesagt ich würde ihr das sagen.... schließlich sind es Ihre Kinder.

Lg Debbie

(12) 06.12.11 - 14:42

***Ich habe es nie gelernt nein zu sagen. ***

Dann wird es höchste Zeit. Es ist nur die ersten Mal schwer (oder eher ungewohnt).

(13) 06.12.11 - 09:29

Hallo,

ich würde ihr sagen, dass dir das zuviel wird und du das nicht mehr machen kannst bzw. willst. Es ist ja schon zu einer Selbstverständlichkeit geworden, dass du springst (sorry, dass ich das so schreibe) wenn sie pfeift. Günstiger kann sie es doch gar nicht haben. Andere zahlen viel Geld für so eine nette Betreuung.

Aber wenn es dich tröstet, ich bin ganz genau so ein gutmütiges Schaf. Ich habe letztes Jahr jeden Freitag die beste Freundin meiner Tochter morgens um 7.00 Uhr in Empfang genommen, da die Mama Lehrerin ist und sie Emma nicht unterbringen konnte. Die ersten 12 Wochen war das ja noch ok. Aber dann war es total nervig, denn wir mussten um 7.00 Uhr fertig sein. Ich war total froh, als das Kindergartenjahr zu Ende war. Aber ich habe einen € 50,00 von Douglas von ihr geschenkt bekommen und ab und zu auch mal Blumen. Darüber habe ich mich dann natürlich auch gefreut. Trotzdem war ich froh, als es vorbei war.

Lass dich nicht ausnutzen und sag ihr klipp und klar, dass sie sich eine andere Betreuung suchen muss.

LG

MElanie

Moin,

ich würde ihr einfach mal eine Rechnung schreiben :-)

#sonne Grüße
    Kicki

Ich würde der Dame mal klar machen das du ihr zwar gerne geholfen hast aber jetzt dazu nicht mehr bereit bist. Es ginge zuviel auf deine Kosten und du magst nicht mehr. Gib ihr von mir aus ( wenn dir das Mädchen wichtig ist) eine Woche zeit und dann ist Ende Gelände. Klar nutzt sie dich aus du läßt es ja auch mit dir machen. Helfen ist ein schöner und guter Zug aber alles hat Grenzen. sie bringt das Mädchen weiterhin zu dir aber dir schenkt sie nichts, bedankt sich nicht und Aufmerksamkeiten gibts für dich nicht, für ihre Putzfeen und alles andere schon. Sorry aber da würde ich auch nicht mehr wollen. Dann wäre mir das Mädchen, so leid es mir tut, irgendwann egal.

Vor allem, sorry, grenzt es ja schon an Blödheit das du ihr Kind holst, aber zu deinem zu spät kommst. Die Dame verlässt sich ja schön auf dich.
    Und vor allem macht sie die Tage danach noch weiter. Ne ehrlich wenn DU keine Grenzen setzt, dann wundere dich nicht.
    Ela
    PS. Wehren mußt du dich schon selbst

Top Diskussionen anzeigen