An die Russen o. evtl. Polen (Thema Brot)

    • (1) 06.12.11 - 10:38

      #winke

      Gestern habe ich das Video gesehen

      http://www.eblogx.com/Videos/20607/Taeglich-Brot-schneiden/

      und habe jetzt tierisch Hunger auf das Brot#koch

      Hat jmd eine Ahnung, wie ich an das Rezept komme? In D. habe ich so ein Brot noch nicht gegessen... ihr kennts bestimmt, wird oft im Restaurant beigelegt usw.... ich habe soooooooooooo Hunger drauf#mampf

            • Es sieht vllt so aus, schmeckt aber nicht so... ich möchte ein Rezept wie es in Russland oder Kasachstan gemacht wird... nicht wie in D. Sonst hätte ich mir ein Rezept für ein Kastenweißbrot einfach ergoogelt#pro Vllt benutzen die ein anderes/bestimmtes Mehl (Typ?) ... ich weiß es nicht#kratz

                • Ich war schon in fast allen "Ostländern" unterwegs, Polen, Weißrussland, Russland, Ukraine, Kasachstan und dort schmeckt das Brot überall fast gleich (mit regionalen kleinen Unterschieden). Hier in D habe ich so ein Brot noch nicht gegessen. Wo habe ich geschrieben, dass es ich es noch nie gegessen habe? Ich hab so ein Brot, wie es in den "Ostländern" gibt, was man im Video sieht HIER noch nie gegessen...

            Aber weiter unten habe ich schon geschrieben, dass ich evtl mal ein Kastenweißbrot selber machen sollte, vllt schmeckts dann anders, als die Kastenweißbrote beim Bäcker#pro

    (9) 06.12.11 - 10:50

    das scheint mir ein ganz normales Kastenweißbrot zu sein.....#kratz was das jetzt mit russisch zu tun hat......#gruebel weiß ich nicht....

    aber er hat ein gutes Messer #cool

(13) 06.12.11 - 11:49

So, hier steht das Brot auch in der Theke...und wartet auf mich

http://www.xieergai.com/RISUNKI/hrb5/hleb.JPG

Sieht aus wie Kastenbrot, richtig... aber welches Rezept? Selbst beim Googlen nach Kastenbroten gibts zig Rezepte... mit Milch und ohne etc.

(14) 06.12.11 - 14:28

Hallo,

das könnte ein Kommissbrot sein, das ist ein Roggen-Mischbrot. Kommt aus Russland und gibts auch in Deutschland (z.B. geschnitten von Lieken).

Gruß

Anne#herzlich

Top Diskussionen anzeigen