Päckchen Südafrika

Ihr lieben,

kann ich ein Päckchen mit lebensmitteln (plätzchen, Maggi Fix et) nach Südafrika schicken, joar oder ?

Danke Euch

1

Maggi Fix??? #schock Nach Südafrika???? #klatsch Na die werden sich freuen #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

3

zu meiner Freundin die lebt dort nicht als Spende....

6

Meine Freundin lebt auch ich Südafrika und Maggi Fix gibt es da nicht und wird eben sehr vermisst. Ja, die würde sich freuen...

2

Meinste als spende für Arme? Da wäre es wohl geschmacklos!

Oder so als Frage ob es durch den Zoll kommt für Bekannte/Verwante? Da musst du dir dann nur die jeweiligen Einfuhrbestimmungen des Landes durchlesen (findest du im I-Net) aber bei einigen Lebensmitteln ist es ebend nicht möglich.

LG

4

Was hier direkt wieder alle denken, sehr schön...

Ich lebe zwar nicht in Afrika, sondern in der Türkei und meine Eltern schicken mir ab und zu mal Maggi Fix her - es gab hier beim Zoll noch nie Probleme und manchmal liegt ein Päckchen wirklich lange im Zoll bereich, wurde aufgemacht - habe jedoch immer alles bekommen!

Ich weiß nicht ob die Seite vom Auswertigen Amt im Web hilft, jedoch stehen da sehr oft EInfuhrbestimmungen der Länder drin! Einfach mal durchlesen :)

Frohen Nikolaus Tag #niko

5

Ich habe grade mal auf der Homepage geschaut:

Sollten Sie weitergehende Zollinformationen zur Einfuhr von Waren benötigen, so müssten Sie diese bitte direkt bei der Botschaft Ihres Ziellandes erfragen. Nur dort können Sie eine rechtsverbindliche Auskunft erhalten.

Das wollte ich eigentlich vorschlagen, hatte aber bedenken das man hier sofort angegangen wird nach dem Motto wegen solche nichtigkeiten die Leitung der Botschaft zu belegen...

Also ruf einfach bei der Botschaft bzw einem Generalkonsulat an! Die werden dir sicherlich helfen können!