Was darf ins Spendenpaket?

    • (1) 06.12.11 - 15:23

      Hallo alle zusammen,

      ich möchte mich an einer Spendenaktion für ein Waisenhaus in Namibia beteiligen.

      Unter anderem wird auch Kleidung gesucht.

      Ich habe hier noch einen Stapel Kinderunterwäsche liegen. Kann ich das bedenkenlos mit dazu tun oder ist es aus hygienischen Gründen eher nicht angebracht. Die Kleidung ist sauber und wirklich im top Zustand.

      Was tun?

      LG Ina

      • Wie wäre es wenn Du Geld spendest, von diesem könnte dann in Namibia gekauft werden was gebraucht wird. Weiterhin kann man sich dann das teure Verfrachten der Ware sparen und das lieber noch als Geldspende obendrauf legen.

        Mir sind diese ganzen Pakete suspekt! Auch diese Schukartongeschichten für Rumänien usw. Da gibt es doch auch Läden und Lebensmittelgeschäfte. MAn soll also einen Karton packen mit Dingen die es vor Ort auch gibt, dann wird noch Geld, meist mehrere tausend Euro gesammelt, damit die Pakete überhaupt ankommen.......

        Besser wäre es echt Geld zu spenden, vor Ort wird alles eingekauft, man fördert noch die Wirtschaft vor Ort, kleine Läden usw. spart sich das ganze verfrachten und die Leute sind auch glücklich.

        Nur meine Meinung, auch das Waisenhaus in Namibia freut sich über Waren aus dem eigenen Land. Auch Kleidung gibt es vor Ort.

        Unsere Grundschule hat einen Basar gemacht und von dem Geld werden keine Waren gekauft und hingeschickt, sondern das Geld geht an eine Grundschule in Tansania und es wird ein Dach für eine Schule gebaut. Und bauen werden es die Leute vor Ort die da noch was dran verdienen.

        Achso zur Fragen, ich finde getragene Unterwäsche sollte nicht weitergereicht werden.

        Mona

Top Diskussionen anzeigen