Spendenpaket für Kinder

    • (1) 06.12.11 - 18:39

      Hallo an alle! #winke

      Ich würde gern an bedürftige Kinder spenden, am besten hier in Deutschland.
      Ich meine, dass es letztes Jahr von Supermärkten so eine Aktion gab, bei der Kinder ihren Wunsch aufgeschrieben und abgegeben haben. Man konnte sich dann einen Wunsch aussuchen, das Geschenk kaufen und beim Supermarkt anonym abgeben. Die haben es dann an die jeweilige Familie verschickt.
      Nun würde ich sowas dieses Jahr gern machen, finde aber solche Aktionen nicht.

      Ich habe schon gegooglet, aber ich finde nur Geldspende-Aktionen oder man muss es online kaufen. Mir geht es aber darum, dass ich direkt an einer Stelle so ein Päckchen abgeben möchte und ein Kind sich eben genau diese Sache gewünscht hat.

      Weiß jemand, was ich meine und kann mir helfen?

      #danke schon mal im Voraus!
      Liebe Grüße

      • Ich habe die Möglichkeit bekommen, dieses Jahr ein ganz bestimmtes Kind in einem Kinderheim zu beschenken. Den Wunsch des Kindes habe ich vorher gesagt bekommen. Vielleicht wendest du dich auch an Kinderheime oder ähnliche Einrichtungen? Es gibt Kinder, die werden sogar Weihnachten von ihren Eltern oder Verwandten vergessen oder haben keine Verwandte mehr.

        Liebe Grüße
        Suse

      Hallo!

      Ich glaube real macht diese Aktion dieses Jahr! Dächte hätte gerade Werbung dafür gesehen!

      lg

    Bei uns heißt das "Wunschbaum"-Aktion und wird von der Stadt organisiert.
    Frag doch mal bei euch in der Satadtverwaltung/Rathaus nach.

Top Diskussionen anzeigen