wer kann mir das ausrechnen?

    • (1) 07.12.11 - 11:20

      Hallo,

      auszugehen ist von 26 Tagen, ein Durchschnitt von 131,35 x (mal) einem Faktor von 1,33 (also 174,69)

      auszurechnen gilt: 1 Tag, ein Durchschnitt von 171,05 x (mal) einem Faktor von 1,33

      geht das? ich häng hier grad... wer kann helfen und gibt mir auch den Lösungsschlüssel für's nächste Mal.

      Danke im Voraus.
      Bianca

      • Hallo!
        Ich versteh die Aufgabe nicht. Kannst du mal erklären worum es geht???

        LG,

        Natascha

        • Ich verstehs auch nicht#gruebel

          Hallo Natascha,
          das ist eine Monatsabrechnung von meinem Job - Zeitungen austragen...

          26 Tage habe ich gearbeitet

          der Durchschnitt (131,35) ist gerechnet worden aus allen Tageszeitungen im Monat (weil an manchen Tagen unterschiedliche Anzahl) also dann eben halt durch 26 (eine Gesamtzahl hab ich nicht)

          der Faktor kommt von denen, wie der sich zusammensetzt weiß ich nicht.

          Jetzt will ich einen Teil eines anderen Bezirkes ausrechnen, weil mir da jemand geholfen hat....

          Das war ein Tag, der Durchschnitt liegt da bei ca. 171 Zeitungen und der Faktor ist gleich.

          Hoffe es ist jetzt aufschlussreicher?

          Gruß.
          Bianca

      ich versteh leider immenroch nicht, was genau du ausrechnen möchtest... und wozu ist dieser Faktor gut?

      du hast an 26 Tagen im Durchschnitt 131,35 Zeitungen verteilt - also gesamt 3415,10 Zeitungen. Multipliziert mit diesem Faktor (131,35*1,33) - warum auch immer dies berechnet wird - wären das 174,70 (oder in Summe 4542,08)

      wenn du an einem Tag 107,05 verteilt hast und das Ganze mit 1,33 multiplizierst, dann erhältst du 142,98 (keine Summe, da ja nur ein Tag...)

      hilfreich wäre es wenn wir wüssten, WAS genau du ausrechnen möchtest...

      gruß, die bina

      • Ich denke mal 131,35 ist das Geld was sie für die 26 Tage bekommen hat.

        Ich verste das so das sie ausrechnen will was sie für eine Zeitung bekommt um den Tageslohn für ihre Vetretung auszurechnen.

        Oder??????#kratz

    (9) 07.12.11 - 12:27

    Hier fehlen die wichtigsten Angaben.

    131,5 was ? Zeitungen ? Euro ? Kliometer ?

    Wenn Zeitungen, wieviel bekommst Du für EINE Zeitung oder insgesamt für alle Zeitungen ?

    Wird der Job nach Zeit oder nach verteilten Zeitungen bezahlt ?
    Mir ist nicht klar, was Du überhaupt ausrechnen willst.
    Willst Du jemanden, der Dich einen Tag vertreten hat, entlohnen oder umgekehrt ?

    • Hallo,

      es wird nach Zeitung (bzw halt Stückzahl) bezahlt.
      Wie lange der Austräger dafür braucht, ist seine Sache.

      Gruß
      Sandra

      • Ja aber wo ist denn dann das Problem ?

        Wenn einer 171 Zeitungen für Dich austrägt (oder umgekehrt) dann bekommt er das Geld für 171 Zeitungen austragen. #kratz

        • (12) 07.12.11 - 13:15

          dafür müsste ich wissen, was es für eine Zeitung gibt.

          die 131, 35 Zeitungen sind ein Tagesdurchschnitt

          Dieser wird mit diesem "Faktor" 1,33 mal genommen und somit bekomme ich bei dem Durchschnitt 174,69 Euro für die Zeitungen

          aber eben das bei dem Durchschnitt...

          Gruß´.
          Bianca (ich habe die "Diskussion" beendet - aufgegeben)

          • (13) 07.12.11 - 13:26

            "Dieser wird mit diesem "Faktor" 1,33 mal genommen und somit bekomme ich bei dem Durchschnitt 174,69 Euro für die Zeitungen"

            In welchen Zeitraum ?

            Im Monat ?

            Du musst schon die relevanten Informationen geben !

            OK, nehnem wir an im Monat.

            131,35 Zeitungen pro Tag x 26 Tage = 3.415 Zeitungen im Monat.

            Für 3.415 Zeitungen bekommst Du EUR 174,69, das bedeutet, Du bekommst pro ausgetragener Zeitung EUR 0,05153 (etwas mehr als 5 Cent)

            Damit solltest Du ausrechnen können, wer, wem wieviel bezahlen muss, wenn Ihr Euch gegenseitig vertretet.

1.
131,35 Zeitungen pro Monat/30 Tage * 26 Tage = 113,84 Zeitungen bei 26 Tagen * 1,33 = 178

2.
171 Zeitungen pro Monat/30 Tage * 1 Tag = 5,7 Zeitungen an 1 Tag = 7,58

?

Top Diskussionen anzeigen