Schuhe reinigen

    • (1) 07.12.11 - 19:45

      Hallo, habe heute meine Wrangler-Stiefel aus dem Schrank geholt und leider sind die vom letzten Winter ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Da ist vorne ein Fleck drauf, wo ich nicht weiss, was das ist!

      Weiss jemand, ob man Stiefel irgendwo professionell reinigen lassen kann??? Oder kennt jemand gute Tricks???

      Danke schonmal im vorraus

      • "Da ist vorne ein Fleck drauf"
        "Weiss jemand, ob man Stiefel irgendwo professionell reinigen lassen kann???"

        wegen "eines" flecks? #schock

        bist du unfähig, zu sagen, um welche art von fleck (salz, fett, hühnerkacke) es sich handelt?

        mein guter rat... kaufe dir neue stiefel.

        bittesehr! und besten gruß. #gruebel

        • Naja, dass so ein dummer Kommentar kommt, war klar!!!

          Aber stell Dir mal vor, es gibt Leute, die laufen nicht gern mit dreckigen Schuhen rum!!! Und nein, der Fleck ist nicht definierbar!!! Auf beigen Stiefeln macht sich vorn ein dunkler Fleck in der Grösse eine 2 Cent Stückes nicht gut!!!

          Und warum soll ich die gleich wegschmeissen??? Selten so einen sinnlosen Ratschlag gelesen!!!

          'Da fällt mir noch ein: "Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die F...... halten"!

          • "Aber stell Dir mal vor, es gibt Leute, die laufen nicht gern mit dreckigen Schuhen rum!!!"

            genau.. und weil du nicht weißt, wie du diesen fleck entfernen kannst und uns nicht sagen kannst, um welche art von fleck es sich handelt, um dir einen tipp bzgl. der entfernung geben zu können.. kannst du diese stiefel nicht mehr nutzen.

            merkst du was? das war eine art eigentor von dir.

            aha.. ein dunkler fleck..

            ich vermute, daß es ein fettfleck ist... du könntest mit verdünntem geschirrspülmittel und einem weichen lappen hantieren.

            • "Aber stell Dir mal vor, es gibt Leute, die laufen nicht gern mit dreckigen Schuhen rum!!!"

              Mich wundert nach dieser Aussage eher dass sie die Schuhe 1 Jahr schmutzig im Schrank stehen hat. Wenn ich meine Winterschuhe wegräume werden sie vorher geputzt. Wenn der Fleck schon 1 Jahr auf dem Schuh ist wird er sicherlich nicht leichter zu entfernen sein!
              LG,
              Susi

              • na eben... das ist mir gar nicht aufgefallen, obwohl sie sich über ihre "schmutzigen" schuhe derart mokiert, daß man meinen könnte, sie sei penibel.

                vielleicht hat ja während der lagerung ein freches mäuschen draufgepinkelt... #rofl quatsch.. das würde man ja nicht sehen...

      Hey,

      ich würde damit zu einem Schuhmacher gehen. Die kennen sich mit sowas aus.

      Btw: Wirkliche Tipps würdest Du hier nur bekommen können, wenn Du das Material Deiner Stiefel nennst. Evtl. stellst Du noch ein Foto auf Deine VK, damit man sich zumindest in etwa einen Überblick über die Art des Fleckes verschaffen könnte.

      Viele Grüße
      Blinking#stern

    Hallo,

    es gibt Reinigungsschaum für Leder und Wildleder. Das soll gut funktionieren.
    Beim Schuster bist Du aber wahrscheinlich auf der sicheren Seite und musst nicht groß rumprobieren. Gerade bei dem hellen Schuh.

    Aber, ich will ja nicht klugscheissen - wenn ich meine Wintersachen wegpacke, schaue ich vorher nach, ob sich da irgendwo so ein Problem eingeschlichen hat. Ich stelle sowas doch nicht den ganzen Sommer schmutzig in den Keller.

    LG und viel Glück
    Katie

Top Diskussionen anzeigen