21

Hmm...

Ich hab von meiner Oma einen sibirischen Wolf vererbt bekommen, als sie starb.

Der arme Wolf :-( Aber ich kanns ja nicht mehr ändern.
Den trägt jetzt aber meine Mutter, der passt er besser - why not?
Das Teil ist fast 60 Jahre alt, verkaufen kann ich ihn nicht, und er ist zu schön und zu schade um ihn von den Motten fressen zu lassen.

Außerdem haben wir einen echten schwarzen Kaninchenfellmantel in Größe 74/80 für die Kinder unserer Familie.
Der wurde für meine Oma angefertigt aus (eigenen!!) Stallhasen als Sie geboren wurde.
Diesen Mantel trägt seither jedes Kind, das im Winter grad diese Größe hat.
Im Moment hat ihn mein Cousin...
Vorher trugen ihn ungefähr 20 andere Anverwandte...

Ich schmeiss das nicht weg, nur weil es Pelz ist, kaufen würd ich mir sowas allerdings nicht.

22

Ja, trage ich.

Weil Pelz nicht gleich Pelz ist.

Füchse, Hasen, Kaninchen werden geschossen von Jägern, weil es eine Überpopulation gibt. Daraus Pelz zu machen, finde ich nicht verwerflich.

Das sehen die Pelz-Gegner aber nicht. Die schreien nur "Mörder" und werden fanatisch...

Ich würde jetzt nichts aus einer Zucht tragen, wobei ich mir ja Nerz oder Zobel oder sonst was eh nicht leisten kann...

24

Hallo.

Ja, ich trage Pelz ...

... ich habe einen bodenlangen Nerz geerbt und und trage den auch ... allerdings nur, wenn es wirklich sehr kalt ist, da er noch von alter Machart ist und damit sehr schwer.

LG

25

Hi,

ja. Ich hab einen Schal mit Kaninchenbommeln und einen Mantel mit Kaninchenkragen. Find ich auch nicht schlimm. Der Rest wurde ja gegessen.

26

Hallo,

nein, trage ich nicht. Meine Mutter hat auch ein paar Erbstücke im Schrank, aber es ist absolut nicht mein Stil. Ich mags nicht, ich hab aber auch keine Kuhhaut als Bettvorleger oder kuschel mein Kind in Lammfell.#schwitz

Auf Produkte tierischer Herkunft verzichte ich aber generell nicht.

Grüße!
Claudia

27

Hallo,

nein, ich trage auch keinen Pelz - im Leben nicht!#contra#contra#schock Und zwar deswegen nicht - zum einen, weil dafür Tiere sterben müssen (bin SEHR, SEHR TIERLIEB - und von daher kann und darf das einfach nicht sein!!!) - und zum anderen, weil das (also Pelzmantel und Co.) ja auch wirklich was für alte Frauen ist!

Muss aber TROTZ ALLEDEM auch sagen (genau wie Du!), dass ich es einsehe und es für mich ebenfalls nachvollziehbar ist, wenn in Ländern, wo die Winter wirklich sehr, sehr kalt und auch sehr lang sind, Pelz getragen wird; EBEN, WEIL er halt total wärmt und warm hält. Aber ansonsten und hier bei uns?! Ganz bestimmt nicht!

<<die Verkäuferin brachte mir den neuesten Trend, eine Strickmütze, mit Echtfellbommel für 50 Euro.>>#schock#hicks#augen

Für MEHR nicht?!

Ich stricke mir übrigens meine Mützen und Schals SELBST und meinen Bommel an die Mütze mache ich mir ebenfalls SELBST, denn das finde ich viel, viel schöner und origineller, denn kaufen kann schließlich jeder. Ist ja nicht so, dass ich nicht auch gekaufte Mützen und Schals hätte (habe ich auch), aber ich stricke (und häkle) nun mal auch sehr gerne!:-)#freu
Übrigens, Fellbommel auf der Mütze habe ich in letzter Zeit auch sehr häufig gesehen. Aber, wie gesagt, ich sehe es ganz bestimmt nicht ein, dass ich mir eine Mütze selbst stricke und dann einen PELZbommel KAUFE und aufnähe... da kann ich, wenn ich schon die komplette Mütze selbst stricke, auch den Bommel selbst machen. Oder... ?!

Gruß

28

Lieber Nackt als im Pelz!!!#nanana

29

wir haben ein Kuhfell in der Wohnung liegen, auf meinem Lieblingssessel liegt ein Schafffell und noch aus meiner Kinderzeit habe ich ein gaaanz weiches Kaninchenfall vom Züchter

30

Grundsätzlich ist es ökologisch, wenn alles vom Tier verwertet wird, wenn man es schon zwecks Verzehr schlachtet.

Etwas anderes ist es bei Tieren, die allein der Felle wegen gehalten werden (z. B. Nerz).

Gruß

Manavgat

31

Hallo,

ich halte es so, wie Risala weiter oben.

Allerdings finde ich es, auch bei der von meiner Ma geerbten Jacke aus Kaninchenfell, ein komisches Gefühl.

Aber ja, ich trage auch Lederschuhe und habe einen Lammfellmantel (wenns so richtig kalt wird).

Ob ich einen Nerz tragen würde weiss ich nicht. Bei einem geerbten Exemplar würde ich vielleicht sagen: o.k, ist eh nicht mehr zu ändern. Aber irgendwie ....
Wüßter aber sowieso niemanden, der mir einen vererben könnte.

LG
Katie