Wie findet ihr sowas?

    • (1) 08.12.11 - 14:14

      Gestern kam in den Nachrichten von einer Alleinerziehenden die es toll findet von Hartz 4 zu leben weil sie ist ja Mama geworden um es zu sein, bringt aber auf unsere Kosten Ihr Kind zu einer Tagesmutter#schock Ist doch kacke dreist oder? Nimmt einen Platz weg wo eine arbeitende Mutter brauchen kann und Gelder #augen #schock #schrei

      Ich bin schockiert

      • Hallo

        Haben die Deutschen Ämter zu viel Geld

        Das kann doch nicht sein !

        Der Platz muss ja wohl auch vom Amt Bezahlt werden !

        Also kann sie auch Arbeiten, immerhin hat sie ja dann Zeit

        Egal ob Tagesmutter,Kindergarten und Hort ......

        Sollte für Eltern Bevorzugt Vergeben werden, die Arbeiten wollen/müssen !

        Den diese * Mutter* nimmt jetzt einen Platz weg, den Berufstätige Dringend Brauchen !

        Saludo

      in welchen "Nachrichten" kam das?

      • RtL abends irgendwann lief es so um 18 Uhr rum

        • Du bist dir sicher das es Nachrichten waren?

          Manche Mütter bekommen vom Jugendamt die "Auflage" das Kind einige Stunden in der Woche in den Kindergarten/zur Tagesmutter zu geben, da sie sich nicht ausreichend um das Kind kümmern können/wollen. Stichwort Förderung.

          • Ja ich habs in der Vorschau gesehen und dann noch ein wenig angeschaut leider nicht aufgepasst wo #hicks Aber glaube es war rtl. Nein es war keine Auflage #winke

            • also ich habs gesehen (war ja gestern schon thema in finanzen & beruf) und es kam auf sat 1, frühstücksfernsehen, keine nachrichten!

              ob es auflagen waren oder nicht wurde überhaupt nicht kommentiert.. die frau hatte noch einen ehrenamtlichen job, den könnte sie vermutlich auch mit baby gar nicht machen...

              ich kenne ihr schicksal nicht und will daher auch nicht urteilen, ob das nun gerecht- oder ungerechtfertigt ist..

              aber dieser völlig übertriebene umgang mit emoticons geht mir schwer auf den geist...

        Hätte ich mir ja denken können, dass Du diese "Nachrichten" meinst. #augen

        Wenn Du solche Sendungen als Nachrichten bezeichnest, na dann....

Das nennt man dann wohl Systemfehler.

Top Diskussionen anzeigen