33

Hallo,

wir verschenken fast immer "Zeitgeschenke" an die Nichten / Neffen. Denn mit denen unternehmen wir sonst wirklich selten etwas. Es ist auch immer etwas besonderes was man nicht regelmäßig macht. Kletterpark, Kindermusical,.... Da kostet oft der Eintritt schon richtig Geld. Ist also nichts billiges und es kommt sehr von Herzen!

Unseren Kindern schenken wir materielles. Denn wir unternehmen sowieso jeden Sonntag was als Familie zusammen. Durch die Woche unternehme ich auch mal spontan etwas. Entweder mit Freunden in den Indoorspielpark wenn das Wetter so mies ist. Oder mal schnell schwimmen.....

LG

35

hi,

du sprichst mir aus der seele! das denke ich nämlich auch immer wenn jemand so einen "tipp"gibt! wir machen so etwas auch öfter- klar manche sachen öfter als andere! kommt auch auf den anfahrtsweg an! ich finde er total normal ins schwimmbad zu gehen oder eislaufen und dann auch hin und wieder die größeren ausflüge! genauso gehört der spielplatz oder waldbesuch zur feizeitgestalung. mir ist eine schöne zeit mit meiner tochter total wichtig und daher gebe ich dort mein geld aus obwohl ich nicht auf der dicken kohle sitze!

lg marci

52

Hi,

gut zu wissen, das andere dies auch so handhaben :-)

LG

38

Hallo!
Wieso ist ein Ausflug automatisch mit viel Geld ausgeben verbunden? Wir hatten vor einigen Jahren auch kein Geld für teure Zoobesuche etc. übrig, aber Ausflüge wurden trotzdem gemacht. Ein Waldspaziergang mit vielen lehrreichen Entdeckungen kostet kein Geld! Natürlich muß man einen solchen Spaziergang vorbereiten, sich über Pflanzen und Tiere vorab selbst informieren und bekommt nicht (wie bei einem Zoobesuch) alle Informationen auf einem Silbertablett serviert, da an jeder Ecke irgendwelche Info-Tafeln zu finden sind.
Ich bin der Meinung, daß Ausflüge (egal ob sie Geld kosten oder nicht), Plätzchen/Kuchen backen, o. ä., kein Geschenk an Kinder sein sollte, sondern eine absolut Selbstverständlichkeit! Denn meine Kinder sind keine Nebensache, die ich ab und an mal mit etwas Zeit beschenke.

Viele Grüße
Trollmama

39

"Zeit" verschenken finde ich *sorry* Quatsch, denn ich verbringe sowieso automatisch und selbstverständlich täglich ZEIT mit meinen Kindern.

Aber warum nicht einen tollen Ausflug verschenken??? Freizeitpark, Kino, Zoo, Spaßbad, Rummel etc. kosten so unheimlich viel Geld. Wir sind zu 5. - wenn wir einen großen Ausflug planen und ggf. noch im Restaurant etwas essen, liegen wir mal locker bei 100 Euro. Das können wir uns definitiv nicht jede Woche leisten, auch wenn wir das gerne machen!

Ansonsten: Wir backen, singen, malen, ich lese vor, wir gehen spazieren, auf den Spielplatz, bauen mit Bausteinen, essen gemeinsam, lachen, spielen uvm... Ist das jetzt schlechter als ein Riesen-Zoo-Ausflug?!#kratz
Morgen hat Uromi Geburtstag, nächste Woche backen wir Plätzchen für den Kiga und ein Weihnachtsmarktbummel ist geplant#verliebt #huepf

Ich finde unsere Freizeitgestaltung ganz in Ordnung, verbringe sehr viel Zeit mit meinen Kleinen, da ich momentan zu Hause bin und werde vielleicht auch mal einen tollen Ausflug verschenken, da ich das eine tolle Idee finde #ole