Krawatte binden

    • (1) 09.12.11 - 19:11

      Hallo zusammen !!!

      Ich hab grad versucht eine Krawatte zu binden,für meine zukünftige Arbeit das allererste mal Wohlgemerkt. So weit so gut,bis her klappte das auch,ABER das lange dünne ist einfach länger als das dicke Band. Ich krieg das einfach nicht auf die gleiche Länge. was mach ich da falsch ??? kann mir jemand helfen ???

      • Guck doch mal ob Du unter google "Krawatte Video" was ausgespuckt bekommst. Gibt doch heute für jeden Pups Videos auf Youtube oder myVideo..

        Bei mir klappt das bei nem doppelten Knoten, wenn ich das kurze Ende links auf Höhe des unteren Ende der Brusttasche habe, wenn ich anfange zu binden.
        Da Du wahrscheinlich einen einfachen Knoten versuchst, solltest du das kurze Ende so 5-10 Zentimeter länger lassen als ich.
        Binden tust du ja immer mit dem dicken Ende (hoffe ich :-)).

        Bei unterschiedlichen Krawatten ist das natürlich immer etwas anders, da die Breiten der Dinger variieren.
        Ansonnsten: Übung macht den Meister!

        Beste
        l-c

      #kratz Mit Krawattenregeln für Frauen kenne ich mich nicht aus. Bei Männern ist es aber egal, hauptsache die sichtbare vordere Seite der Krawatte geht bis zur Mitte der Gürtelschnalle. Wenn das hintere Stück zu lang ist, musst Du entweder einen doppelten Knoten binden oder eine andere Krawatte nehmen. Krawatten sind ja nicht alle gleich; es gibt dicke gefütterte, schmale dünne, etc.

      Da kann ich dir dieses Video empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=BE96_9hiMgw

Top Diskussionen anzeigen