Wie gehe ich jetzt vor??

• (1) 09.12.11 - 21:45
      Inaktiv

Hallo Zusammen!

Ich habe meinem Mann ein Spiel für die x-Box bei Amazon bestellt.

Laut Amazon wurde das Spiel auch schon letzten Samstag verschickt, Sendungsverfolung leider nicht möglich( kein MP Verkäufer, habe es direkt bei Amazon gekauft).

Nun habe ich Amazon erst einmal eine E-Mail geschickt um den Laden davon in Kentniss zu setzen. Nicht das ich von denen eine Mahnung bekomme obwohl ich noch keine Ware erhalten habe(Kauf auf Rechnung)

Nur was wird jetzt weiter passieren? Ich denke, dass der Postbote das Päckchen einfach vor die Tür gelegt hat, weil es zu groß für den Briefkasten war.

Muss ich das Spiel jetzt trotzdem bezahlen??

Ein neues braucht mir Amazon schon gar nicht mehr schicken, denn mein Mann hat Sonntag Geburtstag!

Habt ihr vielleicht schon ähnliche Erfahungen machen können??

Lg finchen

• (2) 09.12.11 - 21:52

Hi,

wieso ist keine Sendungsverfolgung möglich? Hatte ich noch nie bei Direktkäufen. Dort wird doch eigentlich immer bei Versandinfo auch die Tracking-Number von DHL oder Hermes mit aufgegeben...

Da würde ich noch mal nachhaken.

Ich hab bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Amazon direkt gemacht (warte jetzt auf eine Sendung, die eigentlich spätestens heute hätte verschickt werden sollen, allerdings halt direkt vom Verkäufer und nicht von Amazon, aber das ist das erste mal, dass was später kommt als angekündigt).

Da ich viel bestelle, hab ich mich vor ein paar Jahren bei Amazon Prime angemeldet. Dort erhalte ich die Ware, wenn sie direkt von Amazon kommt, immer bereits am nächsten Werktag, und das für ein paar mickrige Euros pro Jahr. Das ist sehr entspannend;-).

Ich hoffe, bei Dir löst sich der Fall noch in Wohlgefallen auf.

LG Ally#klee

• (3) 09.12.11 - 21:55

Hallo!

Amazon hat mir eben mitgeteilt, dass die Sendung als Großbrief verschickt wurde, da bekommt man ja keine Sendungsnummer.

Jetzt soll ich bis zum 14. 12. warten und mich dann nochmal melden...dummerweise brauche ich das Spiel dann auch nicht mehr:(

lg

"Amazon hat mir eben mitgeteilt, dass die Sendung als Großbrief verschickt wurde, da bekommt man ja keine Sendungsnummer."

Dann ist es nicht versichert...aber das Versandrisiko trägt in diesem Fall der Verkäufer.

"Jetzt soll ich bis zum 14. 12. warten und mich dann nochmal melden...dummerweise brauche ich das Spiel dann auch nicht mehr:("

Du kannst es doch zurückschicken...

Hallo Ally,

ich bin auch bei Amazon Prime und das lohnt sich wirklich.

Hab auch noch nie mit Amazon Probleme gehabt, nur ein einziges mal mit einem Unterhändler und da ist die ABC Versicherung von Amazon eingesprungen und ich hab das Geld zurück bekommen.

LG Jani

Hallo Finchen,

mein Mann hatte das auch schon, nur das Spiel war schon per Kreditkarte bezahlt.
Amazon bat ihn sich zugedulden, da hat er noch vier Tage gewartet und sich mächtig geärgert ( sein Freund hatte das Spiel auch vorbestellt und pünktlich bekommen:-p)-
Irgendwann wurde es ihm zu bunt und er hatte sich selbst in der Stadt gekauft.

Das gab keine Probleme Amazon hat das Geld zurück überwiesen und sich entschuldigt.
Sie meinten es käme häufiger vor, dass was bei der Post verschwindet,aber dafür wären sie schließlich versichert.

Liebe grüße und dEinem Mann einen schönen Geburtstag Ina

Hallo

Ich hatte auch ein Problem , aber nicht direkt mit Amazon, sondern diese Händler die es auch gibt. Habe ein Spiel per Vorkasse bestellt. Nach 1 Woche kam nichts, bei der Bestellung stand aber max. 5 Tage Versand. Hab mich bei dem Händler gemeldet ( telefonisch). Dieser war sehr nett und meinte das die Postboten, die Spiele meistens einfach so in den Briefkasten stecken ohne darüber nachzudenken, das man die leicht raus nehmen kann. Danach hat der Händler es nochmal verschickt aber per Einschreiben. Nach 2 Tagen kam der Postbote mit dem Spiel. Bewertung an den Händler hab ich auch abgegeben den er war sehr kulant.

Direkt mit Amazon hatte ich noch nie solche Problemchen....!

liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen