IKEA Gutschein für Lehrerin verpacken! Aber wie?

• (1) 12.12.11 - 05:33

Hallo,

ich habe die Aufgabe für die Weihnachtsfeier, eine IKEA Gutscheinkarte für die Lehrerin (als Weihnachtsgeschenk) zu verpacken. Ich hab "nur" die Karte. Hab sonst immer sehr viele Ideen, aber hierbei bin ich überfragt.

Es ist ein Gutschein, weil sie gerade umgezogen ist, da bietet sich das sicherlich an, nur falls jemand fragt, wie man sowas verschenken kann.

Danke schon mal im voraus

Lg
      Nicole

(4) 12.12.11 - 07:22

Hallo Nicole,

in welchem Rahmen wird denn der Gutschein überreicht? Und wer hat das Geld gesammelt? Die Elternschaft?

Ich frage nur, weil es Lehrern laut Schulgesetz untersagt ist, Geschenke anzunehmen. Wenn ich mich recht an mein Schulrechtsseminar erinnere, liegt die Grenze in etwa bei 5 Euro. Sprich...ein Blumenstrauss geht noch durch, ein Wertgutschein aber nicht. Ihr bringt sie in eine unangenehme Situation, denn sie wird das melden müssen.

Viele Grüße
      Christiane

• (5) 12.12.11 - 08:40

Hallo,

das ist "nur" ein kleiner Betrag. Ja, die Eltern haben zusammen gelegt. (sind ja auch mehrere Lehrer)

Es sollte auch nur ne Kleinigkeit sein. Blumen scheiden aus.

Aber wenn man das gar nicht darf, sollten wir doch noch mal überlegen.

Lg
        Nicole

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen