IKEA Gutschein für Lehrerin verpacken! Aber wie?

Hallo,

ich habe die Aufgabe für die Weihnachtsfeier, eine IKEA Gutscheinkarte für die Lehrerin (als Weihnachtsgeschenk) zu verpacken. Ich hab "nur" die Karte. Hab sonst immer sehr viele Ideen, aber hierbei bin ich überfragt.

Es ist ein Gutschein, weil sie gerade umgezogen ist, da bietet sich das sicherlich an, nur falls jemand fragt, wie man sowas verschenken kann.

Danke schon mal im voraus

Lg
Nicole

1

Hallo,

könntest du die Karte nich zusammen mit einem Foto der Kinder in einen Rahmen stecken?

Diesen könntest du dann geschenktypisch verpacken.

Gruß,

lady

5

Hey,

danke für deine Antwort. Hört sich gut an.

Lg
Nicole

2

Hallo Nicole,

in welchem Rahmen wird denn der Gutschein überreicht? Und wer hat das Geld gesammelt? Die Elternschaft?

Ich frage nur, weil es Lehrern laut Schulgesetz untersagt ist, Geschenke anzunehmen. Wenn ich mich recht an mein Schulrechtsseminar erinnere, liegt die Grenze in etwa bei 5 Euro. Sprich...ein Blumenstrauss geht noch durch, ein Wertgutschein aber nicht. Ihr bringt sie in eine unangenehme Situation, denn sie wird das melden müssen.

Viele Grüße
Christiane

4

Hallo,

das ist "nur" ein kleiner Betrag. Ja, die Eltern haben zusammen gelegt. (sind ja auch mehrere Lehrer)

Es sollte auch nur ne Kleinigkeit sein. Blumen scheiden aus.

Aber wenn man das gar nicht darf, sollten wir doch noch mal überlegen.

Lg
Nicole

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Hallo scully,

ok wurde ja nun belehrt. #danke

Was heisst: "Geschmackloser geht es schon fast nicht mehr!"

1. Mag sie IKEA (kennen wir uns schon länger)
2. Ist sie kürzlich umgezogen

Blumen scheiden aus, aber ein Fresskorb wäre eine tolle alternative.

Danke auch Dir für deine antwort

Lg
Nicole

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
7

Ich organisier das auch jedes Jahr und jedes Mal sind die Verpackungen anders. Der Gutschein an sich eben und dazu dann eine Packung Merci oder ein schöner Zweig mit bunten Schleifen dran oder eben ein Bild der Kinder......

Bei uns kamen die letzten Jahre locker mal 70 € Gutscheine zusammen,worüber die Lehrerin sich immer sehr gefreut hat, es war ihr nicht unangenehm und annehmen konnte sie es auch, hier bekommen alle Klassenlehrer ihre Gutscheine, gab noch nie Ärger.

Dieses Jahr neue Klasse, neue Lehrerin werden es wohl "nur" ca. 40 €, liegt aber eher an der Lehrerin, da möchte man gar nicht so gerne mehr geben!

Finde da nichts bei, ist hier so üblich. WIr würden uns eher komisch vorkommen wenn wir gar nichts machen, dann wäre unsere Lehrerin die Einzige die nichts bekommen würde.

Mona

9

Hallo Mona,

ist hier eigentlich auch so üblich. Aber jetzt, wo ich gelesen habe, das die dafür ärger bekommen könnten, bekomm ich da schon zweifel ob es wirklich das richtige ist.

Andersrum, wer sollte davon erfahren?

Ich kenne viele, die den Lehrern Gutscheine schenken. Wenn es jetzt Bargeld wäre, könnte ich es ja noch verstehen, aber gutscheine??? (Gut hat auch nen Wert klar, aber das ist was anderes als Bares)

Lg
Nicole

11

Hallo, Nicole!

Ich habe mal einen Ikea-Gutschein an meine Schwester verschenkt, indem ich einen Schuhkarton wie ein Wohnzimmer gestaltet habe. In den Deckel kam ein großes Fenster, innen haben ich ihn mit "Fußboden" und Tapeten aus Katalogen bzw. Geschenkpapier beklebt. An die Rückwand kamen dann Bilder aus dem Katalog, wie z. Bsp. ein einzelner Sessel, ein Bodenkissen, ein Bild, etc.

So konnte man in den Karton hineinspähen und in jeder Ecke des Wohnzimmers etwas entdecken.

Ist kostengünstig, recht schnell gemacht und schön anzuschauen.

Den Gutschein gab es dann in einem Umschlag auf der Rückseite....

Hoffe, dir gefällt die Idee...

Love

12

Hallo,

das hört sich prima an, Vielen dank für deine Idee

Lg
Nicole

18

Geschenke für Lehrer, wirklich etwas problematisch. Vielleicht mal hieran prüfen, ob das in Eurem Fall zulässig ist und ggf. mit den Bestimmungen in Eurem Bundesland abgleichen bzw. mal im zuständigen Schulamt nachfragen:

http://www.vbe-nrw.de/content_id/2356.html?session=808e019d9d8057c23892009a03efeb0b

Cinderella

28

Hallo,

wer ist denn der Dienstvorgesetzte? Schulleiter?

Lg
Nicole

20

Ich finde, das ist mal wirklich eine gute Idee und nicht dieser üblliche Freßkorb oder gar Alkohol!

Karte verpacken? Na in einem schönen Umschlag, vielleicht können alle Kinder noch draufschreiben?

Gruß

Manavgat

26

Danke manavgat für deine Antwort.

Lg
Nicole

29

Ich wundere mich gar sehr. Du bist doch Unternehmerin?

Da weißt du nicht , das Alkohol als Präsent seit Jahren schon obsolate ist?

Sag, ließt Du die in der letzten Zeit zahlreichen Newsletter zum Geschenke - Knigge nicht?

Pina

weitere Kommentare laden
33

Hallo,

ich würde einen kleinen Karton (Schuhkarton) mit typischen Ikea Stoff bekleben, ein paar Leckereien aus dem Schwedenshop und eben den Gutschein reinpacken...dazu noch eine Karte von den Kindern.