Neu hier~gleich mal ne Frage~Zecken im Tannenbaum

(10) 13.12.11 - 08:32

Hi,

also - wir haben seit vielen Jahren einen echten Tannenbaum, haben Hunde und ein Kind. Noch NIE hatten wir Zecken von einem Tannenbaum im Haus.

Zecken sitzen idR im Gras und werden beim Durchgehen abgestreift. Es ist ein Grücht, dass diese Auf Bäumen und Sträuchern sitzen und sich auf Spaziergänger/potentielle Wirte fallen lassen. Das kannst Du im Sommer auch sehr gut sehen, wenn Du mal in schattigen Bereichen das höhere Gras anschaust - je nach Population kannst Du genügend Zecken sehen.

Gruß
Kim

hallo,
diese warnung kommt pünktlich zu weihnachten jedes jahr aufs neue!!
hier mal ein link von 2009,und ließ ihn durch,dann weißt du wie unwahrscheinlich das ist.wir haben hund,wir hatten katzen und nicht einer hatte zecken!!
http://www.netdoktor.de/News/Weihnachtsbaum-Zecken-sind-1131896.html
lg
tokessaw

(12) 13.12.11 - 09:18

Na dann. Also viel Wind um nix...#augen#cool

Danke euch!#danke

Lg tizi#winke

Hallo Tina,

meine Eltern kaufen den Tannenbaum immer am Tag vor Heiligabend und er wird auch gleich aufgestellt. Zecken haben die noch nie gehabt.

Ich glaube, das ist ein Gerücht, das sich hartnäckig hält.

GLG

Top Diskussionen anzeigen