ist das ein betrüger??

    • (1) 13.12.11 - 12:05

      Hallo

      Ich habe schon gegoogelt aber leider nichts gefunden.

      folgendes: ich habe etwas ins ebay kleinanzeigen gestellt und bekam dann folgende nachricht:

      """"
      abs: alley.henderson2@gmail.com

      Ich zahle für das Element 550Eur + 60Eur für die Transportkosten für meine Tochter in England via DHL Packet Beitrag,so gib mir bitte Ihre vollständige Bankverbindung für die Zahlung zu sein so bald wie möglich als:

      Name der Bank:
      Kontoinhaber:
      IBAN-Nummer:
      Swift Code:
      Land:

      Ok Ich werde für Ihre vollständige Bankverbindung oder Paypal E-Mail-Adresse zu warten. ?

      HERE IS THE SHIPPING ADDRESS :

      Name : Corey Walker
      Address : No 69 Burnham Gardens
      City : Croydon
      State : Greater London
      Zip Code : CR0 6NP
      Country : United Kingdom

      """""""""""""""""

      ich hatte zurück geschrieben dass ich nur zahlung per paypal akzeptiere, das ist für ihn ok, ich soll meine paypal mail adresse schicken.

      wo ist der haken????? falls es ein betrüger ist, was hat er davon wenn er meine paypal adresse hat? verschicken würde ich ja eh erst wenn das geld da ist. kostet der versand an die adresse 60 euro?? (gehts hier überhaupt um euro;-) )

      wie gesagt, bei google bin ich darüber nicht fündig geworden.

      • Zahlungen von Paypal können innerhalb von 45 Tagen bei aufgetretenen Problemem vom Käufer zurückgezogen werden (egal ob diese Probleme existent sind oder nicht).

        Sollte der Käufer dann auch noch im Ausland wohnen, hast Du praktisch keine Chance mehr, Deine Ware zurück zu bekommen.....vor allem weil die Adresse zu 100% falsch war, und selbst die Daten des Paypalkontos wohl nicht korrekt sind.

        Als privater Verkäufer solltest Du niemals Zahlungen per Paypal akzeptieren !

          • *lächelt* Du sagst es schon richtig....wo DU mit Paypal bezahlen kannst.

            Warum macht man das? Weil es sicher ist für den Käufer (!)

            Für den VERkäufer sieht das anders aus.....ganz besonders sogar wenn der Käufer dann auch noch im Ausland sitzt !

            Powerseller akzeptieren aus guten Grund Paypal....weil es vertrauenswürdig ist für die potentiellen Käufer.

            Aber ich würde niemals wenn ich einige wenige Dinge mal selbst verkaufen wollte eine Zahlung per Paypal akzeptieren ! Sonst ist die Ware versendet und das Geld auf einmal wieder vom Konto zurückgebucht.....und dann wird es richtig kompliziert !

            • nichts ist sicher, gar nichts.

              Bei mir hat jemand was bei ebay gekauft meine kontodaten geommen und haufen mist gemacht.

              Gute 1000euro gingen von meinem konto ab.
              Das Ende vom Lied, Konto sperren und ein Haufen Rennerein zur Polizei und alles ummelden auf ein neues konto.

              gott sei dank hat der aber immer nur mit lastschrift bei mir abbuchen lassen, dass ich mein geld jedes mal zurück buchen konnte.

              seitdem verkaufe ich nur noch bei kleinanzeigen, wo die leute sich das selbst abholen können

              ah, danke. ich dachte immer das zurückbuchen geht nicht so einfach.

              ich bin ehrlich, ich habe schon oft paypal angeboten wenn ich etwas verkaufe weil ich das gefühl habe dass die auktion einfach besser läuft weil eben viele mit Paypal zahlen wollen und weil es schneller geht, das geld ist innerhalb weniger min da und ich kann es direkt verschicken.

              ich hatte einmal kurz bei Pp geguckt wie man da den "käuferschutz" beantragen kann aber das ging nach meiner erinnerung doch nicht soo einfach?? und wenn ich als verk. den beleg habe dass es abgeschickt wurde?

              hmm, aber es stimmt mich nachdenklich was du schreibst. ;-)

              ich dachte bisher auch immer Pp ist besser weil ich da meine bankdaten nicht raus geben muss sondern eben nur die mailadresse.

              ich wusste nicht das es so unsicher ist für der verkäufer.

      Hallo

      Ich habe heute auch so eine Mail bekommen. Exakt der gleiche Wortlaut und Adresse. Nur ein anderer Betrag. Geht um einen Lappi.

      Natürlich Finger weg !!

      Alles Gute noch und Augen auf!

      Aufjedenfall NICHT versenden!
      Hab so ne E-mail auch bekommen,genau das gleiche,der gleiche Name und alles!

      Ok .... vielen Dank für dich Antwort ... Ich zahle für das Element
      1350Eur + 40Eur für die Transportkosten für meine Tochter in England
      via DHL Packet Beitrag,so gib mir bitte Ihre vollständige
      Bankverbindung für die Zahlung zu sein so bald wie möglich als:

      Name der Bank:
      Kontoinhaber:
      IBAN-Nummer:
      Swift Code:
      Land:

      Ok Ich werde für Ihre vollständige Bankverbindung oder Paypal
      E-Mail-Adresse zu warten. ?

      HERE IS THE SHIPPING ADDRESS :

      Name : Corey Walker
      Address : No 69 Burnham Gardens
      City : Croydon
      State : Greater London
      Zip Code : CR0 6NP
      Country : United Kingdom

      Das ist doch sehr verdächtig #nanan a#nanana #nanana

      Mach keinen Fehler!
      Hab mir extra einen Account gemacht um zu helfen :)
      MfG

Top Diskussionen anzeigen