SILOPO...das erste Mal seit Jahren ist die Wohnung weihnachtsfrei an Weihnachten!

    • (1) 13.12.11 - 21:30

      Hallo Forum,

      es ist soweit: das Kind ist Weihnachten bei den Verwandten seines Vaters (ihre Geschenke habe ich aber schon, die gebe ich ihr mit), ich werde über die Weihnachtstage in den sonnigen Süden fliegen...und ich habe das erste Mal seit 17 Jahren, seitdem ich Mutter bin, KEINEN Weihnachtsschnickschnack in der Wohnung! Keinen Adventskranz, keine Bildchen an den Fenstern, keine Tannenzweige, keine güldenen Kugeln, keinen Adventskalender (nur das Kind hat einen von den Großeltern), auch keine Süßigkeiten. Die Wohnung ist bis auf den Adventskalender im Zimmer des Kindes KOMPLETT WEIHNACHTSFREI und...ich liebe es.

      Überhaupt kein Stress, keine Fresserei, keine Backorgie in der Küche. Großartig.

      Wenn ich Weihnachten will, gehe ich raus auf einen Weihnachtsmarkt. Aber das Fest kommt dieses Jahr nicht über die Schwelle.

      Ach ist das schön.

      lg die hinterwälderin

      Super! Jetzt bin ich neidisch auf Dich und neid macht hässlich ! Das fehlt mir grade noch wo mein Tag seit Wochen zu wenig Stunden hat. #aerger

      Viel Spaß im Urlaub! #winke

      LG Dore

    erst wollte ich schreiben, daß ich nicht sagen kann, ob ich es scheiße finde oder eben nicht, weil ich nicht weiß, wie alt dein kind ist.. aber nun habe ich gelesen, daß es bereits 17 jahre alt ist.... also brauchst du auch kein schlechtes gewissen zu haben, weil du die wohnung nicht AUSgeschmückt hast. :-)

    was ich allerdings nicht verstehe ist, warum du es dir nicht selbst so richtig schön machst... mir scheint, als wärest du es dir selbst nicht wert... als hättest du in letzter zeit irgend etwas nachteiliges erfahren müssen.... #gruebel
    schließlich gibts ja da noch die gesamte adventszeit...
    "ich werde über die Weihnachtstage in den sonnigen Süden fliegen."

    wie dem auch sei.. einen angenehmen urlaub wünsche ich dir. :-)

hallo !

ich finde den ganzen hype um weihnachten (im nachbarort wird jedes jahr bei "familie peinlich" das volle dekoprogramm aufgefahren #zitter) auch nicht so toll, aber so ganz ohne kann ich mir auch nicht vorstellen ! ob mit kind oder ohne ;-)

lg und viel spaß in der #sonne

Hallo

ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub. Ich könnte mir das nicht vorstellen, daher fahren wir erst nach den Feiertagen weg und die Kleine ist bei Omi und Opi gleich (feiern jedes Jahr bei meinen Eltern)
Da mein Vater Pfarrer ist (ev.), kann er sich da auch nicht frei nehmen, klar!

Aber ich stelle es mir schon cool vor, so eine weihnachtlich geschmückte Palme ;-)

Wo solls denn hingehen in Urlaub?

PS: Ich habe dieses Jahr auch nur Adventskranz und Weihnachtslieder auf CD.
Bei meinen Eltern ist das Weihnachts-Wunderland (ohne Lichter-Irrsinn aber)

#winke

Hallo hinterwälderin,

schön, dass Du das so genießen kannst.

Ich werde dieses Jahr wieder so richtig schön und entspannt Weihnachten feiern. Die Deko im Hause meines Freundes macht er, einschließlich Weihnachtsbaum schmücken.

In unserer Wohnung wird meine Tochter mit Selbstgebasteltetem ein wenig Weihnachtsstimmung verbreiten. Also alles so, wie es über die Jahre mit meinem Mann nicht war.

Ich wünsche Dir eine entspannende Zeit ohne Weihnachts-Rummel!

GLG

nimm mich mit *schluchzendanfleh*#heul

Hallo,
ich beneide Dich,mir kann dieser ganze Weihnachtsklüngel auch gestohlen bleiben,aber den Kindern zu liebe muss ich noch einige Jahre durchhalten.
Wünsche Dir einen tollen Urlaub.
LG KImchayenne

Top Diskussionen anzeigen